pts20070713005 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

Unternehmensgruppe FRITZ & MACZIOL erhält weltweit höchste IBM-Anerkennung

Dreifacher Auszeichnungserfolg

Grödig (pts005/13.07.2007/09:50) * IBM Excellence Award für außergewöhnliche Leistungen

* Gewinner IBM Beacon Award für "Beste Virtualisierungslösung"

* Finalist IBM Beacon Award für "Beste Information Management Lösung"

Bereits zum zweiten Mal wurde FRITZ & MACZIOL mit der höchsten Auszeichnung für einen Business Partner von IBM bedacht.

Im Rahmen der diesjährigen IBM PartnerWorld Conference in St. Louis/Missouri (USA) wurde das führende Haus für Software, Systeme und Dienstleistungen als einziger Partner für die Region North East IOT für seine außergewöhnlichen Erfolge mit dem IBM Excellence Award 2007 ausgezeichnet. Die Anerkennung wird jährlich nur an vier Partner weltweit vergeben. Durch die gleichzeitige hochkarätige Auszeichnung mit dem IBM Beacon Award als Gewinner für die "Beste IBM System Storage Virtualisierungslösung" sowie als Finalist für die "Beste Information Management Lösung" unterstreicht FRITZ & MACZIOL einmal mehr seine Position als Top-IBM Business Partner in Europa.

Mit dem IBM Excellence Award geht nach 2005 nun erneut die höchste Auszeichnung von IBM an FRITZ & MACZIOL.
Die von einer Jury des höchsten IBM-Managements gekürten vier Gewinner weltweit gelten als die besten Business Partner ihrer Region.

Langjährige Strategie führte zum Erfolg
In der Begründung für die Vergabe des Preises hoben die Jury-Mitglieder vor allem die von FRITZ & MACZIOL verfolgte langjährige Strategie, IBM Hardware, Software und Services ihren Kunden aus einer Hand zu bieten, hervor.

Darüber hinaus werden die großen Investitionen in Know-how und Personal, den Ausbau des Lösungsgeschäft sowie das außerordentliche Wachstum honoriert.

Den Gewinn des IBM Beacon Award erzielte FRITZ & MACZIOL in der Kategorie "Beste IBM System Storage Virtualisierungslösung".
FRITZ & MACZIOL hat sich für diesen weltweit nur einmal vergebenen IBM Beacon Award mit einem umfassenden, schlüssigen Virtualisierungskonzept, das real bei einem Kunden eingesetzt wird, beworben.

Hochverfügbarkeit zu reduzierten Kosten
Die auf Basis des IBM SAN Volumen Controller (SVC) entwickelte ganzheitliche Lösung aus Hardware, Software und Services bietet höchste Verfügbarkeit und Sicherheit sowie ein flexibles Daten-Management zu reduzierten Kosten.
Die Jury überzeugte auch neben der Lösung, dass "FRITZ & MACZIOL mit einem starken Wachstum bei IBM-Produkten und -Leistungen als engagierter IBM Partner über eine tiefgehende Kompetenz bei allen Themen und Möglichkeiten der Virtualisierungstechnologie verfügt.

Als einer von lediglich zwei Finalisten hat sich FRITZ & MACZIOL zudem in der Kategorie "Beste Information Management Lösung" durchgesetzt.
Überzeugt hatte die Jury das vorgestellte Referenzprojekt einer Dokumentenmanagement-Lösung auf Basis des IBM Enterprise Content Managers bei einem Finanzdienstleister. Neben der Erfüllung der gesetzlichen Anforderungen hinsichtlich der revisionssicheren Archivierung fiskalisch relevanter Dokumente konnte die Kundenzufriedenheit und Produktivität deutlich erhöht und gleichzeitig Speicher- und Investitionskosten gesenkt werden.

Andreas Gruber-Veit, Geschäftsführer FRITZ & MACZIOL Österreich zeigt sich naturgemäß erfreut: "Damit wurde unsere nachhaltige Produkt- und Dienstleistungsstrategie mit der höchsten Auszeichnung, die IBM vergibt, bestätigt!"

Info:
2002 gegründet, gehört FRITZ & MACZIOL Österreich als eigenständige Gesellschaft zur Unternehmensgruppe FRITZ & MACZIOL : INFOMA®, und zählt zu den führenden Häusern für IT-Infrastrukturlösungen sowie Software und Dienstleistungen. Als IBM Premier Partner sowie Partner von Microsoft, Magic, VMware und Citrix liegen Themenschwerpunkte in den Bereichen Systemintegration, Groupware und Web inkl. Applikationsentwicklung sowie Archivierung, Storage, Backup und Hochverfügbarkeit sowie Virtualisierung und Konsolidierung von ITInfrastrukturen. Ein umfassendes Dienstleistungs- und Lösungsportfolio sichert dem Kunden kompetente und
gesamtheitliche Betreuung - alles aus einer Hand.

FRITZ & MACZIOL Österreich betreut heute mit 23 Mitarbeitern an 2 Standorten - Grödig bei Salzburg und Wien - rund 400 Kunden aus den Bereichen Industrie, Handel, Dienstleistung, Mittelstand sowie Banken, Versicherungen und öffentliche Verwaltung. Die Gruppe ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz an 16 Standorten vertreten.

Aussender: FRITZ & MACZIOL Österreich
Ansprechpartner: Andreas Gruber-Veit