pts20000420029 in Forschung
Umfassendes Portfolio für E-Commerce und M-Commerce
BEA Systems präsentiert WebLogic 5.1-Familie
Aschheim-Dornach (pts029/20.04.2000/14:09)
BEA Systems, (NASDAQ:BEAS), Aschheim-Dornach, schickt die WebLogic Produktlinie in der Version 5.1 ins E-Commerce-Rennen. Die Web-Applikationsserver WebLogic Enterprise und WebLogic Server bieten ein leistungsfähiges Lösungsportfolio für das E-Business. WebLogic 5.1 unterstützt jetzt WML (Wireless Markup Language) und XML (Extensible Markup Language). Diese neuen E-Commerce-Technologien ermöglichen die schnelle Entwicklung von mobilen Anwendungen - M-Commerce - und Internet-Handelsplätzen. WebLogic Enterprise vereint zudem sämtliche Java-Funktionalität von WebLogic Server mit CORBA- und BEA Tuxedo-Anwendungen in einem einzigen Produkt.BEA WebLogic Server 5.1 ist ab sofort, WebLogic Enterprise im Mai 2000 verfügbar.
BEA Systems zeigt wieder einmal, dass es den Finger am Puls des E-Commerce hat. Die beiden neuen WebLogic Versionen mit ihrer leistungsfähigen Applikationsserver-Infrastruktur und Enterprise Java-Implementierung sind jetzt voll einsatzfähig für den schnell wachsenden M-Commerce-Markt. Mittels WML und integriertem WAP-Server, wie dem von Nokia, können Unternehmen personalisierte und zuverlässige E-Commerce-Anwendungen für Mobiltelefone und Handhelds (PDAs) erstellen.
Die WebLogic Application Server bieten außerdem Schlüsselfunktionen für Zusammenarbeit und Handel von Unternehmen über das Internet. Dafür hat BEA den Kommunikationsstandard XML mit den WebLogic-Anwendungen und J2EE (Java 2 Enterprise Edition)-Diensten kombiniert. Dies eröffnet die Entwicklung leistungsfähiger Integrationslösungen für das Business-to-Business (B2B)-Geschäft im Internet. In diesem Kontext wird die E-Commerce Transactions Company die Geschäftsprozess-Engine BEA eProcess Integrator sowie das so genannte Project E-Collaborate auf den Markt bringen. Erstere zielt darauf ab, interne Geschäftsprozesse mit externen B2B-Anwendungen zu verbinden. E-Collaborate wird die schnelle Entwicklung von Internet-Handelsplätzen erlauben. Basierend auf XML können höhere B2B-Standards wie BizTalk und RosettaNet implementiert werden.
Verbesserte Marktverfügbarkeit für E-Commerce-Anwendungen
E-Commerce steht und fällt mit Geschwindigkeit. Schnelle Entwicklung von E-Commerce-Lösungen sowie extrem kurze Antwortzeiten entscheiden über die Wettbewerbsfähigkeit eines E-Business. BEA Systems bietet in enger Kooperation mit WebGain eine neue Entwicklungsumgebung. WebGain Studio ermöglicht den raschen Aufbau Java-basierter E-Commerce-Anwendungen und vereinfacht die Entwicklung Java- und Web-basierter Applikationen für die WebLogic Familie. Die WebLogic 5.1-Familie unterstützt zudem die Entwick-lungstools IBM VisualAge for Java sowie KL Group's JProbe Suite zur Optimierung und Feineinstellung von Java-Anwendungen.
Zuverlässige E-Commerce-Lösungen mit offenen Standards
Die BEA WebLogic 5.1-Familie unterstützt jetzt auch das Simple Network Mana- gement Protocol (SNMP), das insbesondere im Netzwerk- und Systemmana-gement Verwendung findet. Dies ermöglicht die Verwaltung der Applikationsserver mit SNMP-basierten Systems Management Frameworks. Diese überwachen E-Commerce-Anwendungen, vergleichen ständig Informationen über deren Auslastung und leiten proaktiv Maßnahmen ein, bevor Probleme auftauchen. Dies erhöht die Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit der Anwendungen.
Außerdem bietet WebLogic 5.1 umfassende Sicherheit, vom Browser über die Back-End Transaktionen bis zum Datenmanagement. Zu den zusätzlichen Sicherheitsmechanismen gehören dynamische Zugriffskontroll-Listen sowie die Möglichkeit, Drittanbieter-Sicherheitsframeworks flexibel zu integrieren. Zusätzlich lassen sich durch BEAs Zusammenarbeit mit Sicherheits-Anbietern wie Blockade, Gradient, Netegrity und PentaSafe zusätzlich Sicherheitseinrichtungen wie Single Sign-on nutzen.
Die BEA WebLogic 5.1-Familie enthält auch die neuesten Spezifikationen der Java 2 Enterprise Edition (J2EE), einschließlich EJB 1.1, JDBC 2.0, JSP 1.1, JMS 1.01, Servlet 2.2 und JNDI 1.2.
Umfassender Applikationsserver für End-to-End E-Commerce
BEA WebLogic Enterprise 5.1 unterstützt jetzt alle wichtigen Entwicklungssprachen (Java, C++ und Cobol), Applikationsmodelle (J2EE, CORBA, Tuxedo) und High-End-Funktionalität wie ein fortschrittliches Transaktionsmanagement, bessere Skalierbarkeit und hohe Verfügbarkeit. WebLogic Enterprise 5.1 kombiniert Transaktionsmonitor, Object Transaction Manager (OTM) und Web-Applikationsserver-Funktionalität in einer Lösung. Erreicht wird damit eine komplette End-to-End E-Commerce Plattform mit einer 24x7 Verfügbarkeit, bei-spielsweise für geschäftskritische Anwendungen wie Online-Banking, Börsenhandel und Ticketverkauf.
Mit den BEA WebLogic 5.1 Applikationsservern können Unternehmen maßgeschneidert E-Commerce-Anwendungen in der Umgebung entwickeln und betreiben, die am besten ihrer Unternehmens-IT entspricht.
(4.826 Zeichen)
BEA WebLogic Server und die BEA WebLogic Produktfamilie
Die BEA WebLogic Produktlinie besteht aus drei Applikationsservern: WebLogic Enterprise, WebLogic Server und WebLogic Express - jeder massgeschneidert für spezifische Anforderungen an die Kombination, Integration, Bereitstellung und das Management von E-Commerce und Web-fähigen Business-Anwendungen. BEA WebLogic Express verbindet Webclients und Datenbanken. BEA WebLogic Server ist eine ideale Plattform für geschäftskritische Java-Anwendungen im Kontext E-Business. BEA WebLogic Enterprise ist dann erste Wahl, wenn man mehrere Programmiersprachen oder CORBA-Standards benötigt, oder die Anbindung an traditionelle Anwendungen, zum Beispiel auf dem Mainframe
Informationen zu BEA Systems
Die 'E-Commerce Transactions Company' BEA Systems, Inc. (NASDAQ:BEAS) bietet Unternehmen eine technisch ausgereifte und anerkannte E-Commerce-Transaktionsplattform in Kombination mit einem qualifizierten Beratungs-, Schulungs- und Supportangebot für die schnelle und zuverlässige Realisierung von E-Commerce-Lösungen. Die digitale Unterstützung von Geschäfts-prozessen bildet den Kern des E-Business. Für die neue 'E-Generation' ist der Umgang mit dem Web selbstverständlich. Sie erwartet ein immer reichhaltigeres und personalisiertes Webangebot und eine permanente Verfügbarkeit.
BEA-Lösungen unterstützen Unternehmen jeder Größe beim Aufbau von E-Commerce-Infrastrukturen und helfen, bestehende Investitionen zu sichern. BEA schafft damit das Fundament für ein integriertes, digitalisiertes Geschäftsmodell. Innovative Unternehmen, deren Produkte und Dienstleistungen sich an die 'E-Generation' richten, bauen auf BEA-Lösungen, darunter United Airlines, Amazon.com, Federal Express, E*Trade, DIRECTV, Qwest, Nokia und Priceline.com.
BEA Systems mit Sitz in San Jose, Kalifornien, ist mit über 52 Niederlassungen in 24 Ländern weltweit vertreten. (Ende)
| Aussender: | Agentur Beiersdorff |
| Ansprechpartner: | Dolores O'Shea, Marketingleiterin |
| Tel.: | +49-89 -94 518-230 |
| E-Mail: | dolores.oshea@beas.com |
| Website: | www.beiersdorff.de |
