ptp20180928012 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

trusted testet Dokumentenaustausch-Plattform PROOM

Vergleichs- und Bewertungsportal bestätigt die Position als Speziallösung für technische Unternehmen

Sicherer Datentransfer mit der Austauschplattform PROOM (© PROCAD)

Karlsruhe (ptp012/28.09.2018/10:30) Das Vergleichs- und Bewertungsportal für cloudbasierte Business-Tools trusted hat in einem Test der 36 besten Cloud-Speicher die Dateiaustauschplattform PROOM https://trusted.de/proom untersucht. Dabei wurden insbesondere die Fähigkeiten von PROOM als Speziallösung für technische Unternehmen hervorgehoben, die damit sicher und schnell Dateien und Dokumente versenden können.

"PROOM versteht sich in erster Linie als eine Plattform für den Dokumentenaustausch und die externe Zusammenarbeit und hat technische B2B-Unternehmen zur Zielgruppe erkoren", so die Prüfer. Als Austauschplattform eigne sich die Lösung in besonderem Maße für große Dateien wie technische 3D-Modelle, zum Beispiel durch die Organisation der Dateien in einem Projektraum. Gelobt wurden vor allem die Aktivitäten- und Zugriffskontrolle sowie das hohe Sicherheitslevel.

Mit PROOM https://www.procad.de/produkte/proom als zentraler Dateiaustauschplattform können technische Unternehmen ihre PLM-Prozesse über die Unternehmensgrenzen hinaus verlagern und Dateien sowie technische Dokumente einfach und vertraulich mit Partnern, Kunden und Lieferanten austauschen. Die Software ersetzt klassische E-Mail oder FTP-Lösungen durch moderne, Cloud-basierte Projekträume. Durch eine umfassende Kommentarfunktion wird außerdem eine Kommunikation direkt am Dokument gewährleistet, wodurch eine separate E-Mail-Kommunikation überflüssig wird. Erst vor kurzem konnte PROOM in einem Vergleich führender Cloud-Speicher von Netzsieger.de eine weitere Top-Platzierung erzielen.

Aussender: PROCAD GmbH
Ansprechpartner: Sara Chatterjee