pts20090714017 Kultur/Lifestyle, Tourismus/Reisen

Traumhafte Schlager-Show im Rigi Eventzelt

Auf den Spuren der ZDF-Hitparade

Vitznau (pts017/14.07.2009/11:00) Vom 7. bis 16.08.2009 ist die traumhafte Schlager Show "Ein bisschen Spass muss sein!" im Eventzelt auf Rigi Staffel auf dem Programm. Im Mittelpunkt der Geschichte steht ein traumhafter Besuch in der ZDF-Hitparade mit Dieter-Thomas Heck. Eine unterhaltsame Reise zurück in die 70er-Jahre und die ZDF-Hitparade mit ihren grossen Stars und Hits ist garantiert. Zum echten Hitparaden-Gefühl trägt die Stimme des legendären Moderators Dieter-Thomas Heck bei. Die mitreissend inszenierte Show ist ein musikalischer Leckerbissen und lässt mit viel Charme und Witz eine längst vergangene Zeit nochmals hochleben. Nach dem Erfolg der Produktion im Seehotel Waldstätterhof in Brunnen kommen Schlager-Fans nun auch im Eventzelt auf Rigi Staffel in den Genuss von "Ein bisschen Spass muss sein". Eine Tageskarte der Rigi Bahnen ist jeweils im Ticketpreis integriert. So kann jeder einen tollen Tag auf der Rigi mit dem Besuch der traumhaften Schlagershow kombinieren.

"Ein bisschen Spass muss sein" ist nicht nur der Name des neuen Stücks von Markus Bühlmann und Eric Langner, es ist auch der Titel eines der Lieder, die in der "traumhaften Schlager-Revue" auf dem Programm stehen. Das ursprünglich von Roberto Blanco interpretierte Lied ist aber nur einer von insgesamt 22 Schlager-Hits, welche die Zuschauer auf eine Reise in die 70er-Jahre mitnehmen. Titel wie "Er hat ein knallrotes Gummiboot", "Hinter den Kulissen von Paris" oder "Theo, wir fahren nach Lodz" laden aber nicht nur zu Zeitreisen ein, sie wecken auch Erinnerungen an die ZDF-Hitparade. Die von Dieter-Thomas Heck entwickelte und moderierte Sendung zählt mittlerweile zu den Klassikern der deutschen Fernsehunterhaltung und hat vor allem bei Schlager-Fans Kultstatus erreicht.

Die Hits der 70er-Jahre nochmals hochleben lassen
Der Protagonist von "Ein bisschen Spass muss sein" heisst Bert. Seine Erinnerungen an die ZDF-Hitparade sind unmittelbar mit seiner Grossmutter verknüpft, die ihm damals die Sendungen auf Musikkassetten aufgenommen hatte. Und genau diese tauchen Jahrzehnte später wieder auf und wecken bei Bert Erinnerungen an eine längst vergangene Zeit. In seinen Träumen trifft er auf die damaligen Stars - von Katja Ebstein über Jürgen Drews bis Mireille Mathieu. Sie verdrehen ihm den Kopf und bringen ihn fast um den Verstand, sie animieren ihn zum Mitsingen und lassen ihn nicht zuletzt auch eine neue Liebe erleben. Der Titel von "Ein bisschen Spass muss sein" ist Programm: Das Stück soll unterhalten und die Schlager der 70er-Jahre nochmals hochleben lassen.

"Hier ist Berlin": auch Heck ist mit dabei
Die Hauptrolle des Bert wird von Co-Autor, Regisseur und Choreograf Markus Bühlmann übernommen. Unterstützt wird er auf der Bühne von Tanja Bollman, Sylvia Heckendorn, Ralph Vogt und Charly Bühlmann. Für die Arrangements und die musikalische Leitung ist Hans-Jörg Römer verantwortlich. Das Buch haben Markus Bühlmann und Eric Langner für TwiceTwo Productions GmbH geschrieben. Produziert wird die Schlager Show durch die Rigi Bahnen AG in Zusammenarbeit mit Alfacom AG, Goldau.

Sechs Mal Spass im August
"Ein bisschen Spass muss sein" feiert am 7. August 2009 im Rigi Eventzelt auf Rigi Staffel Première. Weitere Spieldaten: 8./9./14./15./16. August 2009. Die Freitagsvorstellungen beginnen jeweils um 18.00 Uhr, die Aufführungen am Samstag jeweils um 17.00 Uhr, diejenigen am Sonntag um 12.30 Uhr. Tickets für "Ein bisschen Spass muss sein" sind bei TicketCorner, Tel. 0900 800 800 (CHF 1.19/min.) erhältlich. Im Ticket integriert ist jeweils eine Tageskarte der Rigi Bahnen am entsprechenden Veranstaltungstag. Der Besuch lohnt sich!

Weitere Infos unter http://www.einbisschenspassmusssein.ch

Spieldaten: