ptp20211015021 Technologie/Digitalisierung, Bildung/Karriere

TIS mit neuem Director Product Management Axel Goedecke

Brückenbildung zwischen Development und Anwenderperspektive beim Zahlungsverkehrs-Spezialisten

Axel Goedecke ist neuer Director Product Management bei TIS (Foto: privat)

Walldorf/Berlin (ptp021/15.10.2021/13:15)

Axel Goedecke ist neuer Director of Product Management der TIS (Treasury Intelligence Solutions GmbH), eines führenden Anbieters von Cloud-Plattformen zur Verwaltung von Zahlungsverkehr und Liquidität. In seiner neuen Funktion wird sich der 39jährige vom TIS-Standort Berlin aus insbesondere um ein noch besseres Verständnis von Kundenanforderungen und die Brückenbildung zwischen Softwareentwicklung und Anwenderperspektive widmen.

Axel Goedecke verfügt über exzellente Kenntnisse des deutschsprachigen und internationalen Treasury-Marktes. Seine Beratungserfahrung sammelte er während seiner langjährigen Tätigkeit in leitenden Funktionen bei bedeutenden Unternehmen der Branche, u.a. bei der internationalen Unternehmensberatung Horváth & Partners und bei Schwabe, Ley & Greiner, einer führenden Beratungsgesellschaft für Finanz- und Treasury-Management.

„Zahlungsverkehr wurde traditionell im Kontext von Treasury gesehen", erklärt der gebürtige Lippstädter. „TIS hat daraus eine eigene Kategorie gemacht und mit der Enterprise Payment Optimization eine Plattform für globalen Zahlungsverkehr geschaffen, die Geschäftssilos aufbricht und Transparenz zwischen Menschen, Prozessen und Daten schafft. Das Zahlungsverkehr wird damit für einen sehr breiten Markt greifbar gemacht. Diese faszinierende Entwicklung der TIS begleite und beobachte ich seit fast zehn Jahren und freue mich darauf, künftig Teil dieser Entwicklung sein zu können."

„Der Markt für Zahlungsverkehr befindet sich in einem starken Wandel hin zu Digitalisierung und neuen Geschäftsmodellen. TIS hat in den vergangenen Jahren einen Transformationsprozess angestoßen, mittels dessen wir Unternehmen eine Orchestrierungsebene zur Unterstützung ganzheitlicher Finanzstrategien und Business-Transformationsprozesse zur Verfügung stellen", erklärt Erol Bozak, Co-Founder und CPO von TIS. „Mit seinen exzellenten Kenntnissen im Umfeld von Treasury Management und Zahlungsverkehr – sowohl aus technischer Perspektive wie auch aus Kundensicht – ist Axel Goedecke eine ideale Besetzung, um diesen Transformation weiter mit uns voranzutreiben.

Über TIS

TIS revolutioniert die Welt des Unternehmenszahlungsverkehrs durch eine Cloud-basierte Plattform, die speziell dafür entwickelt wurde, globale Organisationen bei der Optimierung des Auslandszahlungsverkehrs zu unterstützen. Unternehmen, Banken und Lieferanten nutzen TIS, um die Art und Weise zu verändern, wie sie globale Konten verbinden, bei Zahlungsprozessen zusammenarbeiten, ausgehende Zahlungen ausführen, Cashflow- und Compliance-Daten analysieren und kritische ausgehende Zahlungsfunktionen verbessern.

Die TIS-Technologieplattform für den Unternehmenszahlungsverkehr unterstützt Unternehmen dabei, die betriebliche Effizienz zu verbessern, Risiken zu senken, Liquidität zu verwalten, strategische Vorteile zu erzielen - und letztendlich den Zahlungsverkehr im Unternehmen zu optimieren.

TIT hat es sich zur Aufgabe gemacht, einen neuen Branchenstandard für Business-to-Business-Zahlungen zu setzen. Seit 2010 kombiniert TIS seine Erfahrung im Bereich Treasury Management mit Cloud-Architektur und Bankanbindung, um globale Unternehmen, Banken und Beratungsfirmen bei der Optimierung von Zahlungsprozessen zu unterstützen.

Aussender: Treasury Intelligence Solutions GmbH
Ansprechpartner: Stefan Kleine