pts20230427015 Medizin/Wellness, Technologie/Digitalisierung

Therapie-Konzepte für Naturheilpraktiker in Zeiten von KI: VDM-MedPad erleichtert Patientenverwaltung & Behandlung

Weltweit erste alternativ-medizinische Cloudware analysiert Therapien für über 300 Erkrankungen

Hünenberg (pts015/27.04.2023/08:45)

Die klassische Schulmedizin arbeitet immer öfter mit Künstlicher Intelligenz, um sich den therapeutischen Alltag zu erleichtern und um Diagnose und Behandlung zu verbessern. Bisher gab es aber keine digital-interaktive Hilfe für den großen und wichtigen Bereich der Naturmedizin bzw. der Alternativmedizin. Hier kommt nun eine weltweit einzigartige Innovation aus der Schweiz: Das VDM-MedPad für Naturmediziner und Therapeuten aus der Alternativmedizin und Naturheilkunde.

"Therapeut:innen und Naturmedizinier:innen haben damit nicht nur eine einfache und interaktive digitale Patientenverwaltung, sondern haben mit den sogenannten systemischen Health Maps auch die Möglichkeit, Therapien und Behandlungskonzepte für über 300 gesundheitliche Beschwerden und Krankheiten über ein Cloudprogramm zu analysieren, um auf einen Blick mögliche Therapien und unterstützende Maßnahmen zu vergleichen und die entsprechend Beste für die Patienten auszuwählen. Es ist dies derzeit die weltweit grösste interaktiv verfügbare Sammlung", so Roland M. Rupp, Leiter der VDM Academy in der Schweiz.

Dieses VDM-MedPad ist als digitales Komplettpaket mit Vollzugang für alle Anwender im Gesundheitsbereich in Deutschland, Österreich und der Schweiz ab sofort im Monatsabo zum Selbstkostenpreis von nur 8 Franken respektive 8 Euro erhältlich. https://www.vdm-shm.ch

Im Video erklärt Roland Rupp die Vorteile der VDM-MedPad Patientenverwaltung inklusive interaktivem Behandlungstool

Im Bereich klassischer Schulmedizin sind Künstliche Intelligenz und ChatGPT-Tools bereits im Einsatz, um Diagnosen, Therapien und Behandlungsvorschläge zu vereinfachen. "Derzeit gibt es aber für Naturmedizin oder Alternativmedizin keinerlei solche Hilfestellungen. Genau das haben wir nun mit dem cloudbasierten VDM-MedPad geändert. Es ist keinerlei technisches Wissen notwendig und auch keine aufwändige Installation einer Software. Bei Online-Eingabe von Patientensymptomen oder eines Krankheitsbildes können sofort die dazu analysierten und erfolgversprechendsten Therapieanwendungen aus den aktuell gängigsten alternativen Behandlungsformen selektiert und angezeigt werden. Weltweit einzigartig und eine echte Unterstützung für alternativmedizinisch tätige Therapeut:innen aller Sparten.

Auszug aus dem Katalog der alternativmedizinischen Therapie-Konzepte, die unterstützt werden:

• Homöopathie
  • Bachblüten
  • Naturheilkräuter
  • Phytotherapie
  • Bioenergetik
  • Kolloidale Metalle
  • Russische Heilzahlen
  • Divine Healing Codes
  • Gemmotherapie
  • Ätherische Öle
  • Heilsteine
  • Quantenmedizin
  • etc.

Mit monatlichem Abo immer auf dem neuesten Stand der Alternativ-Medizin und stets verfügbar

Durch die in der Cloud gelagerte Software für Patientenverwaltung und die verschiedenen HealthApps benötigen Abonnenten keinerlei Updates, um immer auf dem aktuellen Stand zu sein und ihre Patientendaten zu verwalten. Alle Aktualisierungen und Erweiterungen erfolgen automatisch. "Besonders wichtig für niedergelassene Therapeuten ist die konsequente Verfügbarkeit durch Verbindung mit dem Onlinesystem. Egal, ob in der Praxis oder unterwegs und egal, ob Laptop, Tablet, PC oder Mac. Man kann immer auf alle Tools und die Patientenverwaltung zugreifen", so Rupp.

Im VDM MedPad sind aber nicht nur die Systemischen Health Maps integriert, sondern Anwender/innen eines Quanten-Resonanz-Analysers können über diese Plattform auch exklusiv den sogenannten VDM-Analyser nutzen, um eine vorhandene Messung vollautomatisch analysieren zu lassen sowie mittels des Bots "Medical Therapist2 zu über 5000 erfassten Fragen rund um die Quanten-Resonanz-Analyse und Vitalstoffmessung eine passende Antwort zu erhalten. "Und das alles für nur 8 Franken respektive 8 Euro pro Monat, da zahlt sich alleine schon die effizienten Patientenverwaltung aus", schmunzelt Roland Rupp.

Online-Schnittstelle zu allen therapeutischen Produkten und Werkzeugen

"Besonders stolz sind wir auf die Internet-Verknüpfung des VDM-MedPad mit einem Onlineshop, der alle nötigen Produkte und Werkzeuge anzeigt, die für die Behandlung eines bestimmten Patienten notwendig sind. Aktuell wurden Nahrungsergänzungen verschiedener Hersteller wie DOM, KingNature, Vitactiv, Arkis, Botanicy, Medirevo und vielen anderen Firmen bereits integriert und werden sukzessive ausgebaut.

Maps enthalten unter anderem Produkt- und Therapieempfehlungen von DöTERRA, KingNature, Kneipp, Kräuter Lötsch, Fitline, Aura Soma, Young Living, LifePlus, DOM, Robert Franz, Burgerstein, Botanicy, Vitactiv, Vitality (Vitamin Express), Jeunesse, Forever, LR, HempMate, VDM.

Nur 8 Franken respektive 8 Euro pro Monat, bei einem Maximum an Informationen und Unterstützung in der Naturmedizinischen Praxis und für alternativmedizinische Therapeuten!

Weitere Informationen, Anmeldung und sofortiger Start: https://www.vdm-shm.ch

VDM-Academy GmbH