pts20040602014 Tourismus/Reisen, Technologie/Digitalisierung

Tenovis gründet Arbeitsgemeinschaft Hotel & Tourismus

Wien (pts014/02.06.2004/10:18) Das Wohl der Gäste ist und bleibt oberste Priorität im Gastgewerbe. Und kaum eine andere Branche reagiert so sensibel auf konjunkturelle Schwankungen wie die Hotellerie. Nirgendwo sonst hängt Erfolg so stark davon ab, ob Trends frühzeitig erkannt und entsprechende Anpassungen vorgenommen werden. Da ist es gut, Experten mit jahrelanger Branchenerfahrung an seiner Seite zu wissen. Fachleute, die Vorarbeit leisten und ebenso kompetent wie individuell beraten können. Daher hat Tenovis gemeinsam mit namhaften Partnern aus der Branche die ARGE Hotel & Tourismus gegründet.

Aus einer guten und langjährigen Zusammenarbeit hat sich ein gemeinsamer Marktauftritt der Partner Häfele (Türschließsysteme), Inhotels (Check In Automaten), Saeco (Automaten), Gubse (Hotelprogramm) und MC 3 (Internet am Zimmer) entwickelt. Gemeinsam entstehen Gesamtlösungen, die Hoteliers die Arbeit erleichtern, Kosten sparen und das Personal entlasten. Mit dem "Alles aus einer Hand"-Prinzip hat der Hotelier nun einen Ansprechpartner sowohl für Technik als auch für Kommunikationssysteme. Dabei wird für alle individuellen Anforderungen maßgeschneidert - ganz gemäß dem Motto "Sag uns, wie dein Hotel arbeitet, und wir entwickeln die richtige Lösung". Damit fungiert die Arbeitsgemeinschaft als der Kommunikations-Consultant im Tourismusbereich. "Wir wollen Synergien nutzen - für unsere Kunden, um ihnen Zeit und Geld zu sparen, sowie intern, um unsere Angebote laufend weiterzuentwickeln. Das kommt letztlich auch wieder dem Kunden zugute. Das vernetzte Arbeiten ist sicherlich das Erfolgsrezept der Zukunft", meint Erwin Zink, Marketingleiter von Tenovis und Mitinitiator der ARGE Hotel & Tourismus.

Tenovis verfügt gemeinsam mit seinen Partnern über langjährige Erfahrung und bietet herstellerunabhängige, zuverlässige und innovative Kommunikationslösungen für die Hotellerie. So vereint beispielsweise das Front Office System SIHOT die Online Buchungsmöglichkeit, den Internetzugang am Zimmer sowie die Kassenanbindung aus Restaurant und Freizeitbereichen. Türschließsysteme und Babyüberwachung sind ebenfalls enthalten. HotCom PMS integriert alle Hersteller und stellt somit die Grundlage für einen reibungslosen Ablauf in jedem Hotel dar.

Maßgeschneiderte Business Kommunikation

Tenovis liefert maßgeschneiderte, effiziente Business Kommunikation für Unternehmen aus allen Bereichen und jeder Größe rund um das Zusammenwachsen von Festnetz, Mobiltelefon und Internet. Mit dem Schwerpunkt "Alles aus einer Hand" bietet das Unternehmen somit ein umfassendes Portfolio, das von klassischen Telefonanlagen, Möglichkeiten des Datentransfers, Multimedia Services, Business Contact Center, Outsourcing-Konzepten bis hin zu Knowledge Management und CRM-Lösungen reicht.

Gemäß dem Motto von Tenovis "Zuhören - Verstehen - Lösen" steht dabei der Kundennutzen im Mittelpunkt. Neben dem modularen Aufbau der Systeme sowie den individuell maßgeschneiderten Lösungen profitieren die Kunden auch vom österreichweiten Servicenetz.

Tenovis Österreich mit Hauptsitz in Wien beschäftigt derzeit rund 200 MitarbeiterInnen in 8 Servicezentren in Wien, Nieder- und Oberösterreich, Salzburg, Tirol, Vorarlberg, Steiermark und Kärnten. Unter der Geschäftsleitung von Ing. Mag. Walter Becvar und Andreas Bakany konnte der Telekommunikations-Dienstleister 2003 einen Umsatz von über 30 Mio. Euro erzielen. Auf Tenovis vertrauen namhafte Unternehmen wie z. B. die Generali Versicherung AG, Interunfall Versicherung AG, Raiffeisen, OMV, BEKO-Gruppe, Wirtschaftskammer Wien, Karl Franzens Universität Graz und die Post AG. Hinter dem Telekommunikations-Dienstleister steht KKR (Kohlberg Kravis Roberts & Co.), eine der weltweit führenden amerikanischen Kapitalanlagegesellschaften.

Aussender: Tenovis GmbH
Ansprechpartner: Nicole Stocker