pts20120821006 Technologie/Digitalisierung

Tempore - Neustart für eine einfach geniale mobile Zeiterfassung

Software-Management re-launcht mit Tempore eine einfach geniale Zeiterfassung

Seewalchen am Attersee (pts006/21.08.2012/08:00) Die Marke Tempore steht für eine einfach geniale, mobile Zeiterfassung. Die gleichnamige Firma Tempore gibt es seit Anfang des Jahres 2012 nicht mehr. Aber das wichtigste ist, dass die Tempore Produkte und Lösungen von der Firma Software-Management GmbH übernommen und weitergeführt werden.

Tempore hat robuste und einfache mobile Handgeräte entwickelt, die vor allem von mobilen Arbeitskräften in der Reinigungsbranche, im Bau, bei Bauhofmitarbeitern und von Servicetechnikern eingesetzt werden. Jeder Mitarbeiter erhält einen mobilen Datensammler, mit dem er seine Leistung dokumentiert, indem er sich bei Gebäuden an- und abmeldet. Dazu werden bei allen Kundenobjekten, aber auch innerhalb der Firma, im Fuhrpark und bei Maschinen RFID-Tags oder iButton Chips als Identifikationsmedien angebracht. Der Mitarbeiter berührt kurz den fix beim Kunden montierten Identifikationsknopf. Dadurch startet er seine Arbeitszeit beim Objekt. Wenn er den Identifikationsknopf erneut berührt, meldet er sich ab und die Einsatzzeit für dieses Objekt wird auf die Sekunde genau dokumentiert. Zusätzlich kann der Mitarbeiter vordefinierte Tätigkeiten auswählen. Die gesammelten Leistungsdaten und Einsatzzeiten werden regelmäßig in der Firma ausgelesen, ausgewertet und weiterverarbeitet.

Das Geniale an Tempore: jeder kann es verwenden, weil es so einfach ist und immer und überall funktioniert. Man braucht keine SIM-Karte für das Gerät und auch die Batterien halten über ein Jahr ohne Nachladen. Das Gerät hat nur wenige Knöpfe, dadurch sind Bedienfehler, wie man Sie von Smartphones kennt, nahezu ausgeschlossen. Vor allem über die fix montierten Identifikationsknöpfe, die bei Objekten, Kunden und Gebäuden montiert sind, entsteht eine absolut sichere Leistungsaufzeichnung, die für Aufträge, als Leistungsnachweis oder zur Zeiterfassung verwendet werden kann.

Für die bestehenden Tempore Kunden und Anwender werden bereits wieder neue Tempore Produkte ausgeliefert. Für IT-Firmen und Software-Partner gibt es Software-Schnittstellen, um die Tempore Daten in die Warenwirtschaft, Auftragssysteme oder in die Zeiterfassung zu importieren. Alle Produkte und die vielen Anwendungsmöglichkeiten, von der Reinigung über Sicherheitskräfte bis hin zu sozialen Diensten und Catering, werden auf der Webseite http://www.tempore.com präsentiert.

Klemens Häusler, Geschäftsführer für Marketing & Vertrieb der Software-Management GmbH sagt: "Wir haben die Produkte von Tempore übernommen, weil es einen sehr großen Bedarf für die einfache und sichere mobile Leistungs- und Zeiterfassung gibt. Viele Firmen benötigen den Nachweis, wann ihre Mitarbeiter wie lange bei welchem Kundenobjekt waren. Außerdem ist Tempore zur Qualitätssicherung und zur Dokumentation der Betriebsdaten und Aufträgen geeignet und für uns eine optimale Ergänzung der GPS Fahrzeug-Ortung." Das Unternehmen Software-Management GmbH gehört in Österreich zu den Marktführern für die GPS Fahrzeug-Ortung. Von GPS Ortungsgeräten werden die Daten via SIM-Karten direkt in die Firma übertragen und dort zur besseren Disposition, zur Erstellung von automatischen Fahrtenbüchern oder zum Versand von Aufträgen an die Fahrzeuge verwendet. Auf der Webseite http://www.gps.at werden alle Produkte zur Ortung umfassend präsentiert.

Aussender: Software-Management GmbH
Ansprechpartner: Klemens Häusler