pts20070412025 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

Tell Music im Vertrieb von Warner Music

Warner Music (Switzerland) AG übernimmt physische Distribution der Tell Music AG

Dübendorf (pts025/12.04.2007/12:00) Die Ton- und Bildträger der Tell Music AG werden ab 01.05.2007 von der Warner Music (Switzerland) AG vertrieben. Die Zusammenarbeit bezieht sich auf den Markt Schweiz und die physische Distribution. Vergangene Woche trafen sich Oliver Rosa, Ralf Brachat, Jan Werner und Daniel Honegger zur Vertragsunterzeichnung.

"Wir haben lange Zeit evaluiert und der Entscheid ist uns nicht leicht gefallen. Als traditionsreiches Unternehmen haben wir seit jeher den Handel direkt beliefert. Die Auslagerung des Vertriebes ist jedoch ein wichtiger Schritt im Zusammenhang mit der strategischen Neuausrichtung und Fokussierung auf unsere Kernkompetenzen. Wir gewinnen somit mehr Raum für Ideen und deren Umsetzung", so Daniel Honegger CEO und VR-Präsident der Tell Music AG.

Das Synergiepotential sehen beide Unternehmen im komplementären Produktfolio. Tell Music wird die Künstlerakquisition forcieren und entsprechende Kampagnen lancieren. Es sind auch gezielte Wiederveröffentlichungen aus dem legendären Tell-Archiv und andere Highlights geplant.

Tell Music bietet ihren Künstlern einen Full-Service vom Künstlermanagement bis zur flächendeckenden Vermarktung einschliesslich des weltweiten, digitalen Vertriebes an. Gleichzeitig ist sie als unabhängiger Projektdienstleister im B2B-Bereich tätig.

Warner Music (Switzerland) AG ist eine der 26 europäischen Tochtergesellschaften von Warner Music International verteilt auf 19 Länder.

Warner Music International, ein Geschäftsbereich von Warner Music Group, hat seinen Hauptsitz in New York und operiert weltweit in 64 Ländern verbunden durch ein Netzwerk von 47 Tochtergesellschaften, 22 Lizenznehmern und 7 angeschlossenen Labels.

Seit dem Frühling 2005 ist die Warner Music Group an der New Yorker Stock Exchange (NY-SE) kotiert.

Nähere Infos finden Sie unter http://www.tellmusic.ch oder http://www.warnermusic.ch

Aussender: Tell Music AG
Ansprechpartner: Daniel Honegger