pts20071107029 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Telefonwerbung neu: In-Call Advertising mit Oridian und Jajah

.

Berlin (pts029/07.11.2007/13:45) Internationales Werbenetzwerk Oridian und Telefonieanbieter Jajah bringen gemeinsam Werbung in Telefongespräche

Oridian - Online Media Solutions, Ltd., das größte Werbenetzwerk in privater Hand und Jajah, globaler Telefonie 2.0 Innovator haben gestern im Rahmen der Ad Tech in New York ihre Kooperation im Bereich der In-Call Werbung bekanntgegeben.

Oridian ist ein internationales Werbenetzwerk, das in 40 Ländern (Fokus Europa) aktiv ist und mehr als 20% der Online User erreicht. Oridian vermarktet online traffic aus Nord Amerika und verbindet werbende Unternehmen mit Medien rund um den Globus.

Jajah ist das weltweit am schnellsten wachsende Telefonieunternehmen und bietet seinen Kunden einfach zu nutzende Intenrnettelefonie zu extrem günstigen Preisen. Als Erfinder der webaktivierten Telefonie zählt das Unternehmen bereits mehrere Millionen Nutzer zu seinen Kunden. Im Gegensatz zu VoIP Anbietern verbindet Jajah zwei Telefone, das bedeutet, man spricht mit seinem gewohnten Telefonapparat und ist nicht mit einem Kopfhörer an den Computer gebunden. Ebenso entfällt der Download von Software. Der nächste Schritt in der Entwicklung von Jajah ist das In-Call Advertising. Diese neue Multimedia Technik bietet stark fokussierte Werbemöglichkeiten in Echtzeit. Mit der Telefoniewerbung eröffnen sich für Werber neue Wege der Kundenbindung und -gewinnung. Telekommunikationsunternehmen können den Jajah In-Call Ad Server in ihre Infrastruktur integrieren, um so eine höhere ARPU zu generieren.

Jacob Nizri, CEO of Oridian erklärt: "Werbenetzwerke sind die Brücke zwischen dem werbenden Unternehmen und den Medien. Wir sind unermüdlich auf der Suche nach innovativen Wegen, um dot.com Medien mit internationalen Werbern zu verbinden. Unsere Kooperation mit Jajah ist eine signifikante Entwicklung für unser Geschäft, mehr noch, es ist revolutionär im Bereich der Technik und der Online Werbung. In-Call Advertising ermöglicht es dem Werber, seine Zielgruppe weltweit auf einem persönlichen Level zu erreichen. Jajah generiert für uns eine globale Zielgruppe, die der Werbung zustimmt. Oridian bringt neue Geschäftsfelder für nicht-US Werber und vermarktet den internationalen Traffic der US Online Medien. US Online Medien verkaufen derzeit 80% ihres Werbeplatzes, erreichen aber 20% ihrer potenziellen Kunden nicht. Diese Zahl kann nicht ignoriert werden. Wir verbinden sie genu mit diesen fehlenden 20% und das zum günstigsten Marktpreis"

Trevor Healy, CEO of JaJah, sagt: "Die Partnerschaft mit dem weltweit größten Werbenetzwerk in privater Hand ist ein großer Gewinn für Jajah. Oridian agiert weltweit und ist seit mehr als 10 Jahren im Geschäft, die kennen den Markt genau und dieses Know-how ist für uns unbezahlbar, wenn wir uns auf neues Territorium bewegen. Wir bringen die globale Kraft von Oridian auch zu unseren Mobil- und Festnetz Partnern, damit diese sich eine zusätzliche Einkommensquelle schaffen können, um ihre teure Infrastruktur mitzufinanzieren. Branchenkenner sagen, dass Jajah's offene Plattform das "Facebook" der Telefonie 2.0 werden wird. Wenn dem so ist, dann ist Werbung sicher ein integraler Bestandteil."

Oridian hat lokale Büros in Nord Amerika, Latein Amerika, Argentinien, Deutschland, Frankreich, Israel und in Großbritannien. Darüber hinaus gibt es Handelsvertreter in Australien, Skandinavien, Italien und Griechenland. Nach einer Reorganisiation der US Geschäftstätigkeit hat das Unternehmen erst kürzlich das New Yorker Büro wiedereröffnet, das von Oded Lev, Vice President of Business Development and Head of US Operations at Oridian, geleitet wird. Mit dem lokalen Business Development wird sichergestellt, dass die großen US dot.coms bestens für ihren internationalen Traffic betreut werden.

Über Oridian: Oridian Online Media Solutions ( http://www.oridian.com )
Oridian ist einer der drei weltweit führenden unabhängigen Onlinevermarkter. Mit ca. 9 Milliarden monatlichen Adimpressions erreicht man weltweit 80 Millionen Unique User. Mit Niederlassungen in Nord und Latein Amerika, Argentinien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Israel, verbunden mit der professionellen Kenntniss der regionalen Märkte, garantiert Oridian allen seinen Kunden eine weltweite Präsenz. Oridian Online Media Solutions wurde 2005 gegründet.

Über JAJAH: JAJAH ( http://www.jajah.com ) stellt den Verbrauchern deutlich verbesserte Telefonielösungen zu einem Bruchteil des herkömmliches Preises bereit. JAJAH ermöglicht es, kostenlose oder günstige Telefonate zu führen, lokal oder weltweit, wobei das Wählen am PC oder am Handy erfolgen kann. JAJAH verbindet damit das Beste aus dem Internet mit dem Besten aus der gebräuchlichen Telefoninfrastruktur. Dadurch reißt JAJAH Kommunikationsbarrieren ein und erleichtert es den Menschen überall in Kontakt zu bleiben. JAJAH wurde 2005 gegründet und hat Niederlassungen in Mountain View(Kalifornien) und Luxembourg.

Press Contact - Oridian:
Rachel Neiman