pts20170209017 Bildung/Karriere

Studieren, aber was?

Workshop zur Studienorientierung der International School of Management (ISM)

Dortmund (pts017/09.02.2017/10:40) Viele Abiturienten stehen kurz vor ihrem Schulabschluss und wissen noch nicht, wie es danach weitergehen soll. Antworten gibt der Workshop "Management erleben" der International School of Management (ISM). Bei dem interaktiven Workshop an den sechs Standorten der privaten Wirtschaftshochschule finden Schüler heraus, ob ein BWL-Studium das richtige für sie ist. Neben Probevorlesungen und Gesprächen mit Studierenden ist es vor allem das Ziel, individuelle Kompetenzen, Interessen und Fähigkeiten zu entdecken.

Der Workshop "Management erleben" unterstützt Unentschlossene bei der Studienwahl. Einen Tag lang informieren sich die Teilnehmer darüber, welche Management-Studiengänge es gibt und welche beruflichen Perspektiven ein BWL-Studium bietet.

In verschiedenen Übungen setzten sich die angehenden Studierenden mit ihren Stärken, Interessen und Zukunftswünschen auseinander, um davon ausgehend den passenden Studiengang zu finden. Darüber hinaus haben sie die Möglichkeit, sich mit Studierenden auszutauschen und von deren Erfahrungen zu profitieren. In Probevorlesungen wie Marketing oder Wirtschaftsrecht lernen die Teilnehmer die Professoren kennen und bekommen einen Eindruck vom Studienalltag an der ISM.

Abgerundet wird der Workshop mit Informationen zum Aufnahmeverfahren und Studienablauf. Mithilfe der Studienberatung werden die nächsten Schritte für den Weg ins Studium erarbeitet.

Die nächsten Termine im Überblick:
- ISM Hamburg (Brooktorkai 22): 9. März 2017
- ISM Frankfurt/Main (Mörfelder Landstraße 55): 6. April 2017
- ISM Dortmund (Otto-Hahn-Straße 19): 13. April 2017
- ISM Köln (Im MediaPark 5c): 13. April 2017
- ISM Stuttgart (Olgastraße 86): 13. April 2017
- ISM München (Karlstraße 35): 13. April 2017

Um eine Anmeldung unter http://www.workshop-management.ism.de wird gebeten. Die Teilnahme ist kostenlos und unverbindlich.

Aussender: ISM International School of Management
Ansprechpartner: Daniel Lichtenstein