pts20231129030 Bildung/Karriere, Sport/Events

Studienmöglichkeiten entdecken: Info-Samstag am 2. Dezember an der FH Salzburg

Salzburg/Puch-Urstein/Kuchl (pts030/29.11.2023/12:05)

Am Samstag, 2. Dezember 2023, präsentiert die FH Salzburg ihr Studienangebot. Von 9 bis 14 Uhr kann man sich am Campus Urstein und am Campus Kuchl zu den 18 Bachelor- und 15 Masterstudiengängen persönlich beraten lassen.

Was kann ich an der Fachhochschule studieren? Wie läuft die Bewerbung ab? Was muss ich bei den Zugangsvoraussetzungen beachten? Fragen, die am besten im Gespräch vor Ort geklärt werden. "Wir organisieren regelmäßig Info-Veranstaltungen, bei denen alle relevanten Informationen vermittelt werden. So kann man sich ein besseres Bild machen, offene Fragen klären und zu einer guten Entscheidung kommen", berichten Julia Grasmann und Michaela Poxleitner vom Studienberatungsteam der FH Salzburg.

Beim Info-Samstag können sich die Besucher*innen an verschiedenen Stationen über das Studienangebot informieren. Die Themen reichen von Nachhaltigkeit und Technik über Wirtschaft, Tourismus und Soziales bis hin zu Gesundheit. Auch die neuen Masterstudiengänge Cyber Security*, AI for Sustainable Technologies*, Industrial Informatics & Robotics* sowie Realtime Art & Visual Effects* werden vorgestellt.

Umfassendes Programm für Studieninteressierte

Sowohl am Campus Urstein als auch am Campus Kuchl gibt es Vorträge, Studiengangs-Präsentationen und Hausführungen. Lehrende und Studierende geben in persönlichen Beratungsgesprächen Einblick in Studieninhalte, Schwerpunkte und Job-Aussichten.

Details zum Programm unter: www.fh-salzburg.ac.at/infosamstag

Tipp: Eine weitere Möglichkeit, die FH Salzburg kennenzulernen, gibt es am 16. März 2024 beim Open House.

Aussender: FH Salzburg
Ansprechpartner: Karin Motzko