pts20090128006 Medizin/Wellness, Forschung/Entwicklung

Studie gegen Ohrensausen (Tinnitus) mit TinniTool EarLaser veröffentlicht

"International Tinnitus Journal" veröffentlicht eine representative Studie

Zürich (pts006/28.01.2009/07:15) Das International Tinnitus Journal mit Sitz in New York, gilt als weltweit wichtigstes Medium für medizinische Studien im Bereich Tinnitus. Studien, welche dort veröffentlicht werden, gelten als repräsentativ und als bedeutendste Meilensteine für die Behandlung von Tinnitus.

Dr. Domenico Cuda und Dr. Antonio de Caria, von der Universität in Piacenza (Italien), gehören zu den führenden Spezialisten bei der Behandlung von Tinnitus. Zusammen mit dem von der Schweizer Firma DisMark entwickelten TinniTool Earlaser konnten sie in einer mehrjährigen Doppeblind-Studie die Wirkung der Softlaser-Therapie nachweisen.

Die Messungen wurden mit dem genormten Bewertungssystem THI (Tinnitus Handicap Inventory, nach Dr. Newmann) gewertet. Die Verbesserung nach den Tinnitus-Behandlungen war ebenso signifikant wie die Differenz zwischen der Testgruppe und der Placebogruppe. Die Ergebnisse zeigten einen Behandlungserfolg bei insgesamt 88% der Betroffenen. Bei 61% der behandelten Personen war die Verbesserung markant (um eine Klasse nach THI), bei weiteren 11,6% war die Verbesserung sogar hervorragend (um 2 Klassen nach THI).

Der TinniTool EarLaser ist ein Kaltlichtlaser und verfügt über 5mW Leistung und eine Wellenlänge von 650nm. Das wirklich bahnbrechende an der Behandlung ist, dass der Softlaser gefahrlos und ohne Fachpersonal vom Betroffenen selbst angewendet werden kann. Die Sicherheit und Wirkung des TinniTool EarLaser wurde attestiert und medizinisch zertifiziert.

Die Wirkung des Softlasers wird mit der Durchblutungsförderung und der Zellregeneration erklärt. Das konzentrierte Licht des EarLasers stimuliert die Zuckerverbrennung und verbessert somit die ATP-Versorgung der Zellen. ATP (Adenosintriphosphat) ist eine Schlüsselsubstanz unserer Körperzellen. Die Regeneration der unterversorgten und damit geschädigten Hörsinneszellen kann mit dem TinniTool EarLaser beschleunigt werden.

Seit Bestehen der ersten EarLaser-Generation vor vier Jahren konnten bereits über 20'000 Betroffene von Tinnitus und ähnlichen Innenohrerkrankungen wie Tinnitus-bedingte Schwerhörigkeit, Druck im Ohr, Morbus Ménière (Schwindel), Hörsturz und Hörverzerrung erfolgreich behandelt werden. Mit der neuen Generation des Schweizer Softlasersystems steht jetzt ein nochmals verbesserter EarLaser zur Verfügung. Mit dem optimierten EarLaser wurden neue Massstäbe in Sachen Wirkungsqualität und einfaches Handling gesetzt. Der EarLaser sitzt bequem am Kopf und kann genau in die zu behandelnde Ohrzone eindringen. Der Laserstrahl durchdringt selbst tiefere Unterhautschichten und wirkt so als heilsame Biostimulation direkt auf den Stoffwechsel im Ohr. Die Behandlung erfolgt vom Betroffenen selbst. Dies ist sowohl zu Hause als auch unterwegs möglich und verspricht eine hohe Erfolgsquote, da sie regelmässig durchgeführt werden kann. Besonders bei Tinnitus ist dies ein wesentlicher Bestandteil des Erfolges. Weitere Informationen sind unter http://www.tinnitool.com/de/therapie_moeglichkeiten/index.php erhältlich.

Aussender: DisMark Tinnitus-research
Ansprechpartner: Abt. Beratungsservice