pts20220520006 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Start-ups, Technologie und Innovation

Zahlreiche inspirierende Events im Umfeld der ViennaUP

Anmeldung zu allen Events noch möglich (Fotos: INiTS)

Wien (pts006/20.05.2022/08:00)

Das Festival im Herzen Europas schafft auch heuer wieder gemeinsam mit Partnern ein einzigartiges, vernetztes Erlebnis für Startups, Investoren, Technikbegeisterte, Kreative und Visionäre.

20 Programm-Partner bieten insgesamt in einer Woche 50 Events zu Themen im Bereich Innovation, Kreativität und Technologie. INiTS ist gleich mit mehreren Top-Events vertreten.

27.5.22 - Health Hub Vienna Meetup: Mental Health Technology
Die Pandemie hat Mental Health zum Thema gemacht und Beispiele von Zusammenarbeit mit weltweit führenden Technologieanbietern und -anwendern zeigen Möglichkeiten, um mentale Gesundheitsfürsorge und Wohlbefinden für jeden zugänglich zu machen! Im Meetup präsentiert, diskutiert und analysiert der Health Hub Vienna Trends, Möglichkeiten und Fortschritte im Bereich der Mental Health Tech.
Alle Infos und Anmeldung: https://www.inits.at/events/health-hub-vienna-meetup

30.5.22 - START:IP Matching Day
Am START:IP Matching Day treffen Technologieanbieter aus der europäischen Spitzenforschung mit Technologieinteressenten zusammen, um Anwendungsmöglichkeiten zu diskutieren. Ziel ist, in einer geeigneten Kooperation die vorgestellten Technologien zur Marktreife zu bringen. Eine Gelegenheit für potentielle Gründer*innen, Unternehmen und Investor*innen!
Alle Infos und Anmeldung: https://www.inits.at/events/startip-matching-day-22

1.6.22 - Vienna High Performance Business Day
Beim Vienna High Performance Business Day dreht sich alles um Supercomputing als Enabler für digitale Geschäftsmodelle, Big Data Analytics und Künstliche Intelligenz (KI) - mit Expertenvorträgen, Fallstudien und Podiumsdiskussionen. Sie erfahren, wie EuroCC Austria als Single-Service-Partner-Unternehmen, Forschungseinrichtungen und den öffentlichen Sektor mit Expertise, Training und einfachem Cloud-Zugang zur wachsenden österreichischen High-Performance-Computing-Infrastruktur unterstützt.
Alle Infos und Anmeldung: https://www.inits.at/events/high-performance-business-day

8.6.22 - INiTS SCALEup Demo Day
Am 8. Juni 2022 ab 17 Uhr präsentieren sich wieder die besten Start-ups aus dem laufenden SCALEup Inkubationsprogramm zum ersten Mal einer interessierten Öffentlichkeit. Die Start-ups pitchen im "Kuppelsaal" der TU Wien vor einer prominent besetzten Jury und persönlich geladenen Investor*innen, Unternehmen und Netzwerkpartnern. Alle Pitches werden in unserer Eventplattform Hopin im Livestream übertragen. Sowohl Jury und die Gäste vor Ort als auch das Livestream-Publikum werden die Möglichkeit haben, mittels Voting "ihr" Siegerteam zu küren.
Alle Infos und Anmeldung: https://www.inits.at/events/scaleup-demo-day-17

Aussender: INiTS Universitäres Gründerservice Wien GmbH