pts20080919013 Auto/Verkehr, Sport/Events

Stars auf vier Rädern in Kufstein

Auto-Festspiele mit über 100 Autos von 27 Marken

Kufstein (pts013/19.09.2008/11:31) Erstmals finden am 27. und 28. September 2008 die "Auto-Festspiele" http://www.autofestspiele.at auf der Festung Kufstein statt. Über 20 Autohändler aus dem gesamten Bezirk Kufstein präsentieren dabei 100 Autos von 27 Marken. Die Josefsburg bildet für die größte Autoschau Westösterreichs den würdigen und spektakulären Rahmen.

Geschichte und Moderne prallen am 27. und 28. September 2008 in Kufstein aufeinander und werden eine einzigartige Symbiose eingehen. Die Kufsteiner Werbeagentur EDINGER COMMUNICATION http://www.edinger.cc veranstaltet gemeinsam mit über 20 Autohändlern aus dem Bezirk Kufstein erstmals die Auto-Festspiele auf der Festung Kufstein. Im besonderen Ambiente der Josefsburg können die Besucher über 100 Autos - von 27 Automarken und über 20 Händlern - bestaunen.

"Die Festungsarena Kufstein ist eine sensationelle Location für eine Autoausstellung. Wir wollen mit den Auto-Festspielen die Besucher begeistern und ihnen die
Faszinationen Auto und Festung näher bringen", erklärt Veranstalter Walter Edinger. "Dass über 20 Autohändler aus dem Bezirk Kufstein an einem Strang ziehen ist aussergewöhnlich. Nur dadurch war es möglich, dass wir den Besuchern über 100 Autos von 27 Marken präsentieren können, so viele wie sonst nirgends in Westösterreich", ist der Sprecher der Autohändler und Aussteller Erwin Bernhard begeistert.

Interessantes Programm
Natürlich nutzen die Automarken die Auto-Festspiele, um ihre Neuheiten für den Herbst zu präsentieren und so können sich die Besucher auf so manche Österreich-Premiere freuen. Neben den Karossen aus allen Kategorien und Klassen, vom Kleinstwagen bis zur Luxuslimousine, vom Cabrio bis zum Geländewagen, vom Familienauto bis hin zum Sportwagen können sich die Besucher auf der Festung Kufstein auch über verschiedenste Finanzierungsmöglichkeiten oder die richtige Versicherung informieren.

Ein umfangreiches Rahmenprogramm - auch für die kleinsten Autofans wird es viel Spannendes geben - macht die "Auto-Festspiele Kufstein" zu einem ganz speziellen Erlebnis für alle Besucher - und das bei freiem Eintritt.

Ein zusätzliches Angebot bietet auch die Top City Kufstein. "Die Besucher der Auto-Festspiele können die Festung Kufstein zu einem ermäßigten Preis besichtigen und damit ihren Ausflug nach Kufstein abrunden", so Top City Chef Dr. Gottfried Preindl. Ein besonderes Zuckerl gibt es für die Kinder: so werden für sie an beiden Tagen kostenlose Führungen durch die Josefsburg angeboten.

Termin:
Autofestspiele Kufstein am 27. und 28. September 2008
Öffnungszeiten: Samtstag, 27. September 2008: 10 Uhr bis 19 Uhr
Sonntag, 28. September 2008: 10 Uhr bis 16 Uhr

Eintritt:
Der Eintritt zu den Autofestspielen über den Kaiserjägerweg in der Kinkstraße ist frei. Kufstein-Card- und Business-Card-Besitzer können alle Eingänge kostenlos benützen. Die Besichtigung der Festung über die Auto-Festspiele ist an beiden Tagen zum Sonderpreis von Eur 4,- möglich.

Die teilnehmenden Marken:
Alfa Romeo, Audi, BMW, Chevrolet, Citroen, Dacia, Fiat, Ford, Honda, Jaguar, Kia, Lancia, Land Rover, Mazda, Mini, Mitsubishi, Opel, Peugeot, Porsche, Renault, Seat, Skoda, Subaru, Suzuki, Toyota, Volvo und VW

Die Partner:
Autohaus Reibmayr Kufstein
Autowelt Unterberger Kufstein

BU´s
Autofestspiele 1+2: Am 27./28 September erobern die Autos die Festung Kufstein. Über 100 Fahrzeuge von 27 werden bei den Auto-Festspielen zu sehen sein.

Kontakt & Veranstalter:
Edinger Communication