pts20140718005 Medizin/Wellness, Kultur/Lifestyle

Star-Gitarrist im LINSBERG ASIA

Neil Taylor spielt am 15. August in der Piano-Bar


Bad Erlach (pts005/18.07.2014/08:30) Sein charakteristischer Gitarrensound prägte zahllose Hitparaden-Stürmer wie "Steamy Windows" (Tina Turner), "Love Changes" (Climie Fisher) oder "Shout" (Tears for Fears). Damit nicht genug, tourte der britische Vollblut-Musiker Neil Taylor 10 Jahre lang an der Seite von Robbie Williams mehrfach um die Welt, um schließlich aus dem Background ins Rampenlicht zu wechseln und als Solo-Musiker durchzustarten: 2013 erschien unter dem Titel "No God Like Rock'N'Roll" bereits seine dritte Solo-CD. Darauf präsentiert sich der Mann mit den silbernen Haaren nicht nur als begnadeter Gitarrist, sondern auch als großartiger Sänger und Songwriter. Für Freunde rockiger Klänge gibt es am 15. August die einmalige Gelegenheit, Neil Taylor im intimen Rahmen der Piano-Bar des LINSBERG ASIA zu hören.

Mit neuer Kraft zum erfolgreichen Solokünstler

Auch Legenden brauchen fallweise eine kleine Auszeit. Und so tankt Neil Taylor nach der Welt-Tournee mit Chris de Burgh und vor Beginn seiner eigenen Konzertreihe neue Energie im LINSBERG ASIA: "Bei den Shows von Chris de Burgh war ich als Sideman und zusätzlich auch noch mit meiner eigener Band als Vorgruppe aktiv. Das bedeutete jeden Abend drei Stunden voller Einsatz auf der Bühne. So viel Spaß mir das vergangene Jahr auch gemacht hat - nun konzentriere ich mich voll und ganz auf meine Solo-Karriere." Mit seinem aktuellen Album "No God Like Rock'N'Roll" hat sich Neil Taylor einen Lebenstraum erfüllt, wie er erklärt: "Jeder einzelne Song fühlt sich richtig für mich an. Dieses Album - das bin einfach zu 100 Prozent ich! Dass ich seit der Veröffentlichung so viel positives Feedback dazu bekomme, bestärkt mich darin, künftig noch intensiver an meiner Entwicklung als Solo-Künstler zu arbeiten."

Rockige Klänge in der Piano-Bar am 15. August, 21 Uhr

Österreich ist dem Gitarristen aus Bristol längst zu einer zweiten Heimat geworden - nicht zuletzt, weil seine Plattenfirma "Earcatcher Records" ihren Sitz in Wien hat. Dass er Mitte August seinen Urlaub im LINSBERG ASIA verbringt und überdies in der hoteleigenen Piano-Bar auftritt, freut Direktor Markus Ernst ganz besonders: "Die Live-Konzerte am Freitag-Abend sind nicht nur bei unseren Hotelgästen überaus beliebt. Inzwischen haben sie sich vielmehr zu einem kulturellen Fixpunkt für Besucher wie Bewohner der Region entwickelt. Mit dem Auftritt von Neil Taylor bieten wir in diesem Jahr ein ganz besonderes Highlight: Wann hat man schon die Gelegenheit, einen Musiker seines Schlages in derart kleinem Kreis bewundern zu können?"

Spezielles Feiertags-Angebot im LINSBERG ASIA

Wer nach dem Konzert von Neil Taylor keine Lust auf die Heimreise hat, profitiert an diesem Wochenende im LINSBERG ASIA überdies von einem speziellen "Feiertags Relax & Enjoy Package". Kurzum: Musik & Wellness vom Feinsten - die perfekte Kombination für ein verlängertes Wochenende im Sommer.

Über LINSBERG ASIA
Das Hotel & Spa LINSBERG ASIA wurde 2008 in Bad Erlach - 40 Minuten südlich von Wien - errichtet. Fernöstliche Stilelemente und zeitgemäßer Komfort prägen die außergewöhnliche Atmosphäre dieses Resorts, in dessen Zentrum die ganzheitliche Erholung sowie die Belebung von Körper und Geist stehen. Die Besucher erwartet ein großzügiges Thermalbad mit acht Pools im Innen- und Außenbereich sowie neun verschiedenartige Saunen. Im Spa- und Therapiebereich widmen sich Spezialisten der medizinischen Behandlung und kosmetischen Betreuung der Gäste. Das 4-Sterne-Superior-Hotel erfüllt mit 116 Doppelzimmern, 9 Suiten und einem eigenen Spa-Bereich nicht nur die Wünsche besonders anspruchsvoller Gäste - es bietet auch den passenden Rahmen für Seminare aller Art. Abgerundet wird das Angebot durch drei Restaurants - allen voran das mit 1 Haube ausgezeichnete Lokal "das Linsberg" - in denen sich asiatische Kochkunst mit europäischen Einflüssen und regionalen Zutaten zu einem stimmigen Gesamtkonzept verbindet.

Für Rückfragen sowie weitere Bilder zu dieser Aussendung wenden Sie sich bitte an:
Mag. (FH) Michaela Horvath
Asia Resort Linsberg Betriebs GmbH
Thermenplatz 1 | 2822 Bad Erlach
Tel: +43 2627 48000 - 305
E-Mail: michaela.horvath@linsbergasia.at
Web: http://www.linsbergasia.at

(Ende)
Aussender: Asia Resort Linsberg Betriebs GmbH
Ansprechpartner: Mag. (FH) Michaela Horvath
Tel.: +43 2627 48000-305
E-Mail: Michaela.Horvath@linsbergasia.at
Website: www.linsbergasia.at
|