pts20221208003 Sport/Events, Medizin/Wellness

Sportler in der ganzen Welt leiden unter gestressten Triggerpunkten in den Handflächen

Schutz vor Schwielen, Hornhaut, Rissen - sicherer Grip dank Workoutpads aus Deutschland

Hamburg (pts003/08.12.2022/09:30)

Gewichte heben und den Körper gezielt zu neuen Fitnesshöhen treiben, das ist das Ziel vieler Bodybuilder, Ausdauersportler und Kraftsportler. Und egal, wie schwer die Gewichte und Übungen sind, oft werden dazu Trainingshandschuhe eingesetzt, die sich schon nach kurzer Trainingszeit an den Handinnenflächen schmerzhaft bemerkbar machen.

Sporthandschuhe verhindern leider keine Hornhautbildung und keine Schwielen bei großer Belastung. Meist sind Nähte und überschüssiges Material bei Handschuhen der Grund für extra viel Hornhaut im Bereich der Fingebeugesehne, also dem Bereich der Handflächen, wo die Finger sitzen. Speziell entwickelte Workoutpads Fitness Grip Pads sind dafür deutlich besser geeignet, um unangenehmen Druck auf die Handinnenflächen abzufedern und damit Risse, Schwielen und die gefürchteten Bodybuilderhornhaut an den Händen zu vermeiden. Workoutpads mit Supergrip-Anti-Rutsch-Technology wurden in Deutschland entwickelt und erleichtern nicht nur das tägliche Fitnesstraining und Workout, sondern erhöhen durch den besseren Grip auch die Performance an Hanteln und Sportgeräten, denn es können mehr Wiederholungen und sauber ausgeführte Fitness-Übungen ausgeführt werden. Die Hände sind ein Abbild unseres Körpers: https://www.workoutpads.com/handschutz-triggerpunkte/

Handinnenfläche und ihre "Triggerpunkte" werden beim Gewichtheben besonders belastet

Egal, ob Bodybuilding, Crossfit, Radfahren, Rudern oder andere Sportarten, die auf Griffe angewiesen sind: Der enorme Druck auf die Handinnenflächen während des Trainings sorgt für unangenehme Druckstellen und kann sogar Schmerzen und Verletzungen verursachen. In den Handinnenflächen befinden sich Reflex- und Triggerpunkte, die den ganzen Körper abbilden und die müssen beim Training geschützt werden. Herkömmliche Handschuhe können beim Training diesen Druck oft nicht auffangen. Viele Sportler müssen daher oft nicht wegen zu höher körperlicher Belastung pausieren, sondern weil die Handinnenflächen zu sehr schmerzen und sich dies auf den gesamten Körper auswirkt. Daher ist es wichtig, besonders bei intensivem Sport auch bestimmte, stark beanspruchte Körperstellen zu schützen. Bei den Händen extrem wichtig, bevor sich Risse, Schwielen oder sogar Hornhaut bildet. Und ganz ehrlich: Mit Hornhaut und Schwielen überzogene Hände sind nicht besonders sexy - ganz egal, ob es eine Männer- oder Frauenhand ist.

Fitness Grip Pads deutlich besser als Fitnesshandschuhe

Um Irritationen an den Handinnenflächen zu vermeiden, sollten Workoutpads mit Supergrip-Beschichtung eingesetzt werden. Die High-Tech-Beschichtung, die dafür sorgt, dass Druckstellen, Blasen sowie Hornhaut erst gar nicht entstehen. Die Fitness-Griffpads sorgen für einen kontrollierten Griff an den Trainingsgeräten. Dem Trainierenden wird das Training nicht nur erleichtert, sondern durch Workoutpads mit Supergrip werden zusätzlich die Gelenke geschont und die Handinnenfläche effektiv geschützt. Druckstellen, Schmerzen und Hornhautbildung müssen nicht mehr die Konsequenz von hartem, täglichem Training sein. Bereits vorhandene Hornhaut bildet sich bei der Nutzung der Workoutpads ebenfalls stetig zurück, die Hände werden wieder weich und gesund. Der Muskelaufbau kann einfacher gestaltet werden und Gewichte lassen sich ohne übermäßigen Druck auf Reflex- und Triggerpunkte heben – und das häufiger und gezielter.

Viele Symptome, wie zum Beispiel Sodbrennen oder Magenschmerzen bei und nach dem Krafttraining, wurden von Nutzern mit der Nutzung unserer Workoutpads Fitness Grip Pads abgestellt. Überlastungen werden mit den Pads gezielt reduziert und im Idealfall führt ein angenehmeres Training auch zu einer Steigerung der Trainingsergebnisse. Workoutpads Fitness Griff Pads haben noch viele weitere positive Eigenschaften und helfen beispielsweise bei der Vermeidung schwitzender Hände. Sie sind waschbar, nehmen keine Gerüche an, halten ewig und sind sehr günstig - bis 31.12.2022 noch 20 % günstiger und kostenlosen weltweiten Post-Versand sichern.

Kontakt:
Workoutpads