pts20170816020 Tourismus/Reisen, Sport/Events

Spätsommer im Hotel Wagrainerhof in Wagrain

Spätsommerliches Urlaubsvergnügen in der Urlaubsregion Wagrain

Urlaubsvergnügen in Wagrain (Foto: Wagrainerhof)

Salzburg/Wagrain (pts020/16.08.2017/12:00) Die goldenen Spätsommertage in den Monaten August, September und Oktober locken Urlauber von nah und fern ins wunderschöne Salzburger Land in Österreich. Bei nicht mehr allzu heißen Temperaturen geht es zum Wandern, Mountainbiken, Radfahren, Klettern oder Laufen in die umliegende Bergwelt. Naturliebhaber und Sportbegeisterte kommen dabei voll und ganz auf ihre Kosten. Als perfekte Alternative zum umfangeichen Sportangebot werden in Wagrain und Umgebung zahlreiche Attraktionen und Sehenswürdigkeiten sowie spannende Events geboten, die jedes Freizeitprogramm abrunden.

Das Familienhotel und Sporthotel Wagrainerhof bietet mit seiner Top-Lage die ideale Unterkunft für verschiedenste Ausflüge sowie Sport- und Freizeitaktivitäten in den Bergen. Ein Spätsommerurlaub im 4 Sterne Hotel verspricht unvergessliche Urlaubstage und noch vieles mehr...

1, 2, 3, 4.... Gründe für den Urlaub im Hotel Wagrainerhof

Gründe für einen Urlaub im Hotel Wagrainerhof in Wagrain gibt es genug - denn das 4 Sterne Hotel und das Salzburger Land haben so einiges zu bieten. Die atemberaubende Berglandschaft, die wunderschönen Gebirgsseen und die faszinierende Natur entführen in eine Welt voller Harmonie, Ruhe und Glückseligkeit. Wer im Urlaub Entspannung, Erholung, und Abwechslung sucht, ist im Hotel Wagrainerhof bestens aufgehoben. Individuelle Wünsche werden gerne entgegengenommen und bestmöglich erfüllt. In den modernen, gemütlichen und komfortablen Zimmern können sich Urlauber so richtig wohlfühlen.

Ein weiteres Highlight im Hotel Wagrainerhof ist sicherlich der Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad und Infrarotkabine. Die Abende im Spätsommer sind meist schon etwas kühler und eignen sich somit perfekt für einen entspannten Saunagang. Was im Urlaub nicht fehlen darf ist der Genuss. Kulinarisch werden die Hotelgäste mit spätsommerlichen Speisen verwöhnt - der Kreativität werden dabei keine Grenzen gesetzt. Dabei werden einzigartige Gerichte auf den Teller gezaubert die für wahre Gaumenfreuden sorgen. Neben den 4-Gänge-Wahlmenüs im Speisesaal können Gäste im À la carte-Restaurant und Café weitere Köstlichkeiten genießen. Ob traditionell österreichisch oder exotisch mediterran - für jeden Feinschmecker findet sich ein leckeres Dinner.

Hotspots in Wagrain und dem Salzburger Land

Neben Wellness und sportlichen Aktivitäten wie Wandern, Golfen, Mountainbiken und Laufen bietet das Hotel Wagrainerhof die ideale Ausgangslage für Ausflüge in die Region Wagrain, das Salzburger Land und die Stadt Salzburg. Die Festung Hohensalzburg, der Salzburger Zoo oder das Haus der Natur sind nur einige der vielen Ausflugsmöglichkeiten die es zu entdecken gilt. Urlauber die sich besonders für die Stadt Salzburg interessieren, sollten auf jeden Fall einmal durch die Salzburger Altstadt flanieren - die Getreidegasse mit ihrer besonderen Architektur und ihrem einzigartigen Flair muss man einfach gesehen haben. Was auf keiner Sightseeingtour fehlen darf sind Salzburgs Schlösser, wie etwa das Schloss Mirabell, Schloss Hellbrunn oder das Schloss Leopoldskron.

In der Region Wagrain und im wunderschönen Salzburger Land erwartet Wanderer und Naturbegeisterte ein Naturerlebnis nach dem anderen. Ob die Krimmler Wasserfälle, die Eisriesenwelt in Werfen oder die Salzachöfen in Golling - es ist für jeden etwas dabei.

Abenteuer, Spaß & Unterhaltung - Events für Groß und Klein

Langeweile kommt bei einem Urlaub im Hotel Wagrainerhof in Wagrain sicherlich nicht auf. Im Spätsommer finden mehrmals monatlich unterschiedliche Veranstaltungen und Events für Kinder und Erwachsene statt. Speziell für Kids wurde das Kinderprogramm "Kreativtag" organisiert das mehrmals pro Monat im Juniorland Kirchboden stattfindet. Während die Kinder beim Malen und Basteln ihrer Kreativität freien Lauf lassen dürfen, können sich die Eltern eine kleine Auszeit, etwa beim Wandern oder Wellnessen, gönnen.

"Alles Theater" heißt es im August in Salzburg - Kinder von 6 bis 12 Jahren dürfen in der Residenzgalerie in fremde Rollen schlüpfen und kleine Szenen entwickeln. Aber auch für Erwachsene hat Wagrain einiges zu bieten. Besonders zu empfehlen ist die Museumsnacht im Waggerlhaus, die Salzburger Land Bauernherbsteröffnung in Kleinarl und der beliebte Radstädter Kunsthandwerksmarkt der vom 2. bis 3. September stattfindet.

Unser Tipp:
Beim Salzburger "Bauernherbst" (15. bis 16. September) werden Tradition, Brauchtum und altes Handwerk zu neuem Leben erweckt. Dabei werden am 15. September beim Kürbisfest die größten Kürbisse in einem Wettbewerb auserkoren. Am darauffolgenden Tag, dem 16. September, wandern alle Besucher von Alm zu Alm und sind bei einem der traditionellen Almabtriebe mit Bauernherbstkirchtag live dabei.

Das Hotel Wagrainerhof hat auf der eigenen Website unter https://www.wagrainerhof.com/events einen Event-Kalender zusammengestellt, welcher einen guten Überblick über bevorstehende Veranstaltungen bietet. In den Monaten August, September und Oktober wird in Wagrain und im Salzburger Land für ausreichend Unterhaltung gesorgt.

Über das Hotel Wagrainerhof
Das Sport & Familienhotel in Wagrain überzeugt Familien und Kinder mit vielfältigen Angeboten wie Ski und Wandern im Land Salzburg inmitten von Ski Amadé Österreich. Das Hotel Wagrainerhof mit Wellnessbereich ist die ideale Unterkunft für einen einzigartigen Alpen und Berge Urlaub in Österreich. Skifahren, Langlaufen, Winterwandern sowie Rodeln sorgen für einen abwechslungsreichen Winterurlaub und Skiurlaub für Familien mit Kindern im Salzburger Land. Im Sommerurlaub zählen neben Radfahren, Mountainbiken, Wandern und Nordic Walking auch Tennis, Klettern, Bergsteigen und Canyoning zu den zahlreichen Freizeitangeboten. 4 Sterne Hotel Wagrainer Hof: das Kinder & Familienhotel - Sporthotel Skihotel sowie Wanderhotel in Wagrain Salzburg.

Aussender: Hotel Wagrainerhof
Ansprechpartner: Herr Karl Rötzer