pts20191122008 Bildung/Karriere, Medizin/Wellness

Solothurn führend bei Neurofeedback: Techniken aus dem Hochleistungssport endlich für alle Schweizer verfügbar

Solothurner BSC Institut bietet breites Coaching-Angebot mit Gehirnwellentraining

Solothurn (pts008/22.11.2019/08:55) Das Institut BSC Beratung unter der Leitung von René Zahno in Solothurn, verfügt über zwei unabhängige Neurofeedback-Systeme für modernes Gehirnwellentraining. Damit ist Solothurn führend in dieser aus Amerika stammenden Trainingsmethode zur Steigerung der Gehirnleistung, die zuerst zur Motivations- und Leistungssteigerung bei Spitzensportlern zum Einsatz kam. Heute wird das Verfahren auch sehr erfolgreich zur Potenzialanalyse und Potenzialsteigerung, aber auch zur Behandlung von physischen und psychischen Problemen wie AD(H)S bei Kindern, Stressbehandlung oder auch bei körperlichen Beschwerden wie Kopfschmerz eingesetzt. Das Institut hat sich, neben dem Neuro-, bzw. Biofeedback, auf Berufs- und Laufbahnberatung für Schüler/Studenten spezialisiert. http://www.bscberatung.ch

Bessere Konzentration für mehr Erfolg

René Zahno: "Wir begleiten Einzelpersonen auf dem Weg, ihre Ziele auch wirklich zu erreichen. Zurzeit haben wir viele Klienten, die wir wegen ihren schulischen Leistungen trainieren. Wir versuchen durch Neurofeedback, die Selbstregulation im Gehirn zu verbessern, was zu einer markant verbesserten Konzentration und Aufmerksamkeit führt. Bereits nach einigen Sitzungen fällt es unseren Klienten leichter, kognitiv schwierige Aufgaben besser zu lösen. Durch die Kombination von Neuro- und Biofeedback haben wir die Möglichkeit, Menschen noch gezielter zu unterstützen und somit ihre Defizite zu verringern."

Für Spitzensportler entwickelt, jetzt für die gesamte Bevölkerung verfügbar

Das Neurofeedbacktraining wurde bereits in den 60er Jahren in den USA entwickelt und brachte vom Beginn an grosse Erfolge im Spitzensport, wo es um mentale Stärke geht, die ja hauptsächlich vom Gehirn gesteuert wird. René Zahno: "Gehirnwellentraining sowie gezielte Rückkopplung (Feedback) ans Gehirn bringt sehr rasch sensationelle Erfolge in vielen Bereichen. In unserer Praxis gibt es viele Anwendungen für das Neurofeedback, meist in Kombination mit anderen Therapien und Coachingformen. Durch die zwei unabhängige Neurofeedback-Systeme (Othmerverfahren und Insights-Instrument-Verfahren), werden bisher schwer behandelbare Symptome und Beschwerden gezielt lokalisiert und eliminiert. Egal, ob bei Kindern, Jugendlichen oder Erwachsenen. Wir behandeln ADHS und Dyslexie bei Kindern, Stress, Depression, die Behandlung von körperlichen Beschwerden wie Migräne oder chronische Schmerzen und Muskelverspannungen. Bei unseren Trainingssitzungen wenden wir genau auf den Einzelfall abgestimmte Therapiemethoden an und erreichen damit deutlich schnellere und bessere körperliche und geistige Ergebnisse für unsere Klienten."

Beratung und Information über Termine für Kinder, Schüler, Erwachsene:
Praxis für Neurofeedbackbehandlung
BSC Beratung GmbH