pts20221102013 Tourismus/Reisen, Sport/Events

Smart und günstig Skifahren in Radstadt

Rundum Ski-verwöhnt


Radstadt (pts013/02.11.2022/09:00)

Alles wird teurer und das bekommen aktuell alle auf die ein oder andere Weise zu spüren. Auch vor dem Winterurlaub machen Inflation und Energiekrise nicht Halt, aber es gibt auch gute Nachrichten: Im charmanten Städtchen Radstadt im SalzburgerLand kannst du auch im Winter 2022/2023 zu attraktiven Preisen Skifahren und dabei auch noch einige der schönsten Skigebiete Österreichs erkunden.

Die einzigartige Lage Radstadts im oberen Ennstal, nur etwa 70 Kilometer südlich von Salzburg, zwischen Dachsteinmassiv und Radstädter Tauern, macht "die alte Stadt im Gebirge" zu einer perfekten Destination für Familien, Erholungssuchende und Wintersportler. Hier erwarten dich vielfältige Möglichkeiten zum Skifahren, Langlaufen, Winterwandern, Rodeln und viele weitere tolle Wintererlebnisse inmitten einer herrlichen Naturkulisse. Hinzu kommt, dass Radstadt trotz der allgemeinen Teuerungen nach wie vor mit einem tollen Preis-/Leistungsverhältnis punkten kann. Während es anderswo kaum noch wirklich preiswerte Angebote zu finden gibt, kannst du hier sieben Tage Skiurlaub inklusive 6-Tages-Skipass und Verpflegung schon ab 633 Euro pro Person erleben.

Durch seine zentrale Lage an einem Verkehrsknotenpunkt ist Radstadt die perfekte Homebase für Skifahrer, das Städtchen liegt nämlich genau zwischen den Skigebieten Zauchensee, Obertauern, Schladming, der Reiteralm und Snow Space Salzburg (Flachau). Mit dem Auto oder dem kostenlosen Skibus erreichst du jedes dieser Skigebiete in weniger als 30 Minuten.

Wer trotz allem einmal keine Lust auf den Fahrtweg hat, kann direkt vor der Haustür die Familienskischaukel Radstadt-Altenmarkt erkunden. Das Skigebiet ist windgeschützt und von beiden Seiten über eine 8er- beziehungsweise 10er-Kabinenbahn erschlossen. Beliebt ist die schneesichere Skischaukel vor allem wegen seiner breiten Pisten und gemütlichen Skihütten. Für junge Wilde und andere Mutige gibt es die Funslope Königslehen oder den Beginner Park Kemahdhöhe um sich austoben.

Übrigens gehört die Skischaukel Radstadt-Altenmarkt ebenso wie viele andere nahegelegene Skigebiete zu Österreichs größtem Skiverbund Ski amadé. Dort erwarten dich insgesamt ganze 760 Pistenkilometer mit nur einem Skipass.



(Ende)
Aussender: Radstadt Tourismus
Ansprechpartner: Christian Koblinger
Tel.: +43 6452 7472
E-Mail: christian.koblinger@radstadt.com
Website: www.radstadt.com
|