pts20191212007 Unternehmen/Wirtschaft, Bauen/Wohnen

Siegel für Familienfreundlichkeit: Interhomes AG ausgezeichnet

Erneute Ehrung für den Wohnbauträger

Siegel: Auszeichnung für Familienfreundlichkeit (© Impulsgeber Zukunft, Bremen)

Bremen (pts007/12.12.2019/10:00) Die Interhomes AG freut sich wieder einmal über eine besondere Auszeichnung: Der bundesweit tätige Wohnbauträger wurde erneut als familienfreundlich ausgezeichnet. Der Verein Impulsgeber Zukunft e.V. verlieh Interhomes das "Siegel für Familienfreundlichkeit". Die Firma hat die Jury durch zahlreiche Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie überzeugt.

Das Siegel "Ausgezeichnet Familienfreundlich" soll den ausgezeichneten Unternehmen helfen, sich attraktiv auf dem Arbeitsmarkt zu positionieren und gleichzeitig bewährte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Unternehmen zu halten. Das Thema Familienfreundlichkeit steht für ArbeitnehmerInnen bei der Wahl des Arbeitgebers nach wie vor hoch im Kurs.

"Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und sehen uns auf unserem langjährigen Weg bestätigt, unsere Mitarbeiter mit individuellen Lösungen bei der Vereinbarkeit ihres Berufs- und Privatlebens zu unterstützen", so Frank Vierkötter, Vorstandsvorsitzender der Interhomes AG.

Der gemeinnützige Verein "Impulsgeber Zukunft e.V." wurde 2011 als Nachfolger des Bremer Verbundprojekts "Beruf und Familie" gegründet. Zu seinen Mitgliedern gehören die Industrie- und Handelskammern Bremen und Bremerhaven, die Handwerkskammer Bremen, Unternehmen der gewerblichen Wirtschaft sowie öffentlich-rechtliche Organisationen wie Radio Bremen und die Bremer Krankenhäuser.

Aussender: IH-Communications
Ansprechpartner: Karl H. Grabbe