leben

AUSSENDER



pressetext.redaktion

Ansprechpartner: Florian Fügemann
Tel.: +43-1-81140-313
E-Mail: fuegemann@pressetext.com

FRüHERE MELDUNGEN

09.06.2026 - 12:30 | pressetext.redaktion
09.06.2026 - 11:30 | pressetext.redaktion
08.06.2026 - 13:30 | pressetext.redaktion
08.06.2026 - 11:30 | pressetext.redaktion
03.06.2026 - 13:59 | pressetext.redaktion

LEBEN

09.06.2026 - 10:30 | pressetext.redaktion
09.06.2026 - 10:05 | Hochschule Burgenland
09.06.2026 - 10:00 | Scientology-Kirche Deutschland e.V.
09.06.2026 - 09:45 | AUVA – Allgemeine Unfallversicherungsanstalt // Stabstelle Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit
09.06.2026 - 08:10 | Autokauf-Blitz
pte20160826016 in Leben

Selenreiche Ernährung reduziert Krebsrisiko

Zufuhr im Rahmen einer ausgewogenen Ernährungsweise wichtig


Berlin (pte016/26.08.2016/12:30)

Ein hoher Anteil des Spurenelements Selen im Blut vermindert das Risiko, an Leberkrebs zu erkranken. Zu diesem Schluss kommen Forscher der Charité - Universitätsmedizin Berlin http://charite.de in Zusammenarbeit mit der International Agency for Research on Cancer http://www.iarc.fr . Die aktuelle Studie hat auch weitere Risikofaktoren einbezogen und den Einfluss der Selenversorgung auf die Entwicklung anderer Krebsarten betrachtet.

Profitieren Sie von
unabhängigem Journalismus!

Lesen Sie mit pressetext Abo+ weiter und unterstützen Sie 

Qualitätsberichterstattung für nur 1 EUR pro Woche!


Das Angebot beläuft sich auf 1 EUR pro Woche bzw. 49 EUR im Jahr
– und das, solange Sie wollen. Sie bleiben flexibel, denn Ihr pressetext Abo+ passt sich an Ihre Lesegewohnheiten an und ist jederzeit kündbar

Top