pts20060110035 Medizin/Wellness

SBT Skin Biology Therapy Cell Culture Pro-Youther

.

Zürich-Volketswil (pts035/10.01.2006/15:25) Dem Hamburger Dermatologen Professor Volker Steinkraus ist es gelungen, in Zusammenarbeit mit Schweizer Entwicklungslaboratorien, eine intelligente Pflegeformel zu finden, die die ständige Anspannung mildert und die Auswirkungen auf die Haut reduziert. Und zwar auf zwei Wirkebenen. Sofort und langfristig!

CELL CULTURE PRO-YOUTHER entspannt 1. die Mimikfalten unmittelbar - für einen sichtbaren Soforteffekt!

CELL CULTURE PRO-YOUTHER reduziert 2. die Faltentiefe und -neubildung und hilft der Haut, sich zu regenerieren - für einen deutlichen Langzeiteffekt! Die intelligente Technologie im neuen CELL CULTURE PRO-YOUTHER zielt dabei genau auf den Ursprung, der zur Entstehung einer Falte führt.

Wie genau entsteht eine Falte? Die Muskelbewegungen werden durch Impulse aus dem Gehirn ausgelöst, die über die Nervenleitungen an die Schnittstellen zwischen Nerv und Muskel gelangen. Am Nervenende (der Synapse) wird durch diesen Impuls ein Protein (SNA genannt) aktiviert. Dieses Protein wiederum hat Einfluss auf einen weiteren Proteinkomplex (SNARE genannt). SNA verändert nun SNARE derart, dass bereitstehende Botenstoffe freigesetzt werden. Diese docken an der Muskelzelle an und geben den Befehl zur Muskel-Kontraktion.

Der intelligente Inhaltsstoff im PRO YOUTHER - SNAP 8 - ist in der Lage diese Abläufe zu stören. Und zwar gelingt das so: SNAP 8 ist ein Octapeptid (Peptide sind Spaltprodukte des Eiweissabbaus, die aus Aminosäuren bestehen), das einen Teil des SNA-Proteins imitiert. Aber eben nur einen Teil. Dadurch verändert es SNARE, destabilisiert den Komplex, so dass der nicht mehr in der Lage ist, den Botenstoff freizusetzen. Die logische Folge: der automatische Ablauf wird verändert, die Muskel-Kontraktion wird sanfter und seltener ausgeführt.

Das Wirkprinzip gleicht dem des Botulinum Toxin, bei dem allerdings das SNAP-25 Protein des SNARE-Komplexes irreversibel zerstört wird - die Wirkung des Botulinum Toxin ist also stärker ausgeprägt und länger anhaltend. Mit dem Cell Culture Pro-Youther hingegen wird durch SNAP 8 eine reversible Inaktivierung des SNARE-Komplexes erreicht (durch Verdrängung des SNAP-25 Proteins aus dem Komplex), was zu einer schnellen Entspannung der Muskeln und über 3-4 Wochen zu einer Glättung der Mimikfältchen führt; Vitamin A (Retinol) sowie Coenzym Q10 / Ubiquinone wirken langfristig hautverjüngend.

Natürlich ist diese intelligente Technologie des PRO-YOUTHER eingebettet in die bewährte Basisrezeptur der gesamten SBT Skin Biology Therapy Pflegeserie: der CELL CULTURE PHASE. Hinzu kommen zwei der wissenschaftlich nachgewiesen wirksamsten Inhaltstoffe zur Regeneration der Haut: Vitamin A (Retinol) und Coenzym Q10 / Ubiquinone.

Der SBT Skin Biology Therapy Cell Culture Pro-Youther ist ab Mitte Februar 2006 in ausgewählten Parfümerien erhältlich. Verkaufsstellen unter http://www.sbt.ch . 30 ml Fr. 190.00 / Eur 120.00

Aussender: SBT SKIN BIOLOGY THERAPY, Prof. Steinkraus Research Laboratories
Ansprechpartner: Karin Wettstein