pts20151113006 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

SAP CodeJam SAP UI5 erstmals in Wien

Erste SAP CodeJam UI5 hostet by Cadaxo im Wiener WUK sorgte für Begeisterung bei den Teilnehmern

Wien (pts006/13.11.2015/09:00) Das erfolgreiche österreichische IT & Consulting Unternehmen Cadaxo GesmbH http://www.cadaxo.com mit Sitz in Wien, sorgte für große vorweihnachtliche Aufregung bei den österreichischen SAP-Entwicklern. Gemeinsam mit SAP wurde die SAP CodeJam SAP UI5 erstmals in Wien ausgetragen. Ziel und Zweck der Veranstaltung war es, Entwickler zusammenzubringen, um gemeinsam die neue SAP-Technologie SAP UI5 kennenzulernen, gemeinsam auszuprobieren, praxisnah zu entwickeln und dabei Spaß zu haben. "Ich bin sehr stolz, dass wir diese erste SAP UI5 CodeJam in Wien so erfolgreich organisieren konnten. Es ist wirklich beeindruckend und eine Freude zu sehen wie begeistert so viele Entwicklerinnen beziehungsweise Entwickler beim Jammen sind", strahlt Johann Fößleitner, Geschäftsführer von Cadaxo.

Networking und Hacken: Silicon Valley mitten in Wien

Das Wiener WUK avancierte am 5. November 2015 zum kleinen Silicon Valley als SAP-Expertin Denise Nepraunig die 20 hoch motivierten Developer in die Materie einführte. Nach dem Kennenlernen des WebIDE, der Entwicklungsumgebung für SAPUI5 Apps gab es das GO fürs Hacken. Expertin Nepraunig stand den "jammenden" Developern die ganze Zeit mit Rat und Tat zur Seite und unterstützte die begeisterten Teilnehmer. Sowohl erfahrene SAP UI5 Entwickler, als auch Beginner befassten sich intensiv und begeistert mit dem Thema und konnten am Ende des Tages beachtliche, selbst programmierte SAP UI5 Apps vorweisen. "Ich bin stolz Teil der ersten SAP CodeJam SAP UI5 in Wien sein zu dürfen. Die Initiative SAP-Entwickler auf der ganzen Welt zu connecten und etwas Cooles auf die Beine zu stellen, finde ich genial!", so CodeJammerin Ana Lekic.

Ist nach der SAP CodeJam vor der SAP CodeJam?

"Es wird sicher wieder eine SAP CodeJam hostet by Cadaxo geben. Vermutlich im 1. Halbjahr 2016", verspricht Cadaxo CEO Johann Fößleitner. "Alle Teilnehmer waren absolut begeistert - einerseits vom gemeinsamen Tun und Ausprobieren sowie auch von der Vortragenden, der ausgezeichneten Denise Nepraunig", so Fößleitner zufrieden.

Kontakt:
Iris Halbweis-Weiland
Weyrgasse 9/3
0043 (0) 660 108 108 0
E-Mail: iris.weiland@cadaxo.com
Web: http://www.cadaxo.com

Shortcut Cadaxo GmbH - erfolgreiches IT- und Consulting Unternehmen
Cadaxo GmbH, gegründet 2009 in Wien, ist ein etabliertes, innovatives SAP-Beratungsunternehmen, das sich zum Ziel gesetzt hat, mit der Entwicklung von kleinen Add-ons das SAP Arbeitsleben einfacher und leichter zu machen. Das Leistungsportfolio von Cadaxo umfasst die Bereiche Add-on for SAP® Solutions, Consulting Expertise und Development Competence.

Aussender: Cadaxo GmbH
Ansprechpartner: Iris Halbweis-Weiland