pts20220110011 Tourismus/Reisen, Medizin/Wellness

Salzburger Hof Leogang startet mit spektakulärem Wellness-Himmel wieder durch

Einen außergewöhnlichen Wohlfühl-Bereich auf zwei Ebenen bietet das 4****S-Hotel in Leogang


Hopfgarten/Leogang (pts011/10.01.2022/13:00) Die einzigartige Architektur des Salzburger Hofes Leogang gibt dem traditionellen Ortsbild von Leogang neue Akzente. Auf den ersten Blick ist klar: Im Salzburger Hof kann man Außergewöhnliches erleben. Und genau das wollte der Juniorchef Christoph Hörl auch schaffen: "Unsere Gäste wollen sich entspannen und erholen und gleichzeitig etwas Außergewöhnliches erleben, schöne Bilder in besonderer Atmosphäre aufnehmen und begeistert mit ihren Freunden teilen."

Corona-Pause genutzt für Wellness-Bau mit Wow-Effekt

Der optimistische Gastgeber war sich sicher: Sobald wieder Gäste im Haus sind, soll diesen etwas Spektakuläres geboten werden. Entstanden ist während der Corona-Pause ein Wellness-Bereich, der sich wie eine lange Umarmung anfühlt. Zwei Panorama-Saunen, ein Sanarium®, Infrarotliegen, eine Panoramadusche, vier neue Behandlungs- und drei Ruheräume, ein Bewegungsraum und auf dem Dach ein 20 Meter langer Infinitypool.

Der Wechsel von wohltuenden Temperaturen, kuschelige Rückzugsplätze, das Knistern im Kamin, stimmungsvolle Licht- und Soundeffekte, erdige Farben und natürliche Materialien lassen Geborgenheit rundum spüren. Dank der großen Fensterflächen fühlt es sich an, als wäre man inmitten der wunderbaren Natur. "Der Pool in dieser Höhe und Größe ist einzigartig. Er bietet viel Platz zum Schwimmen und einen herrlichen Blick auf den Ort und die beeindruckenden Leoganger Steinberge. Die Sicht von oben - auch aus den Saunen - bringt Abstand zum Alltag", schwärmt der Hotelier.

"Unsere Gäste tauchen in eine neue Dimension des Entspannens und Wohlfühlens ein und sind begeistert", fühlt sich Christoph Hörl, der die strategische Ausrichtung des Hauses verantwortet, bestätigt.

Ausgezeichnete Architektur - klimaneutral gebaut und betrieben

Die geschickte Architektur ergänzt den Bestand perfekt und spektakulär. Ein Beispiel: Ein Teil des Wellness-Bereichs steht auf Stelzen. Durch die großzügigen Panoramafenster, die sich wie ein roter Faden durchziehen, genießt man nicht nur den unverstellten Panoramablick, sondern auch ein ganz besonderes natürliches Flair. Der neue Spa-Bereich wurde zudem mit viel Holz- und Naturmaterialien und CO2-neutral realisiert. "Eine Photovoltaikanlage, Wärmetauscher und eine Hackschnitzelanlage betreiben die Anlage klimaneutral. Der höhere Aufwand für Nachhaltigkeit rechnet sich langfristig - nicht nur finanziell", ist Christoph Hörl überzeugt.

Bedingungslose Qualität dank KLAFS

"Hochwertige Produkte sind für uns ein Muss. Bald war klar, dass wir mit KLAFS zusammenarbeiten wollen. Die Marke ist weltweit bekannt, steht für höchste Qualität. Das können wir nur bestätigen: Die Organisation und Umsetzung war stets professionell und reibungslos", ist Christoph Hörl begeistert. "Schon die ersten Skizzen und die Materialwahl beeindruckten mich: Das Zirbenholz, auf das wir im Wellness-Bereich setzen, entspannt, beruhigt und ist einfach schön. Der gekühlte Sauna-Steinboden fühlt sich so echt und angenehm an. Und ganz besonders sind die großen Panoramafenster in den Saunen. Man ist der Natur so nah, spürt das Holz, den Stein, die Wärme, nimmt natürliche Düfte wahr, lauscht beruhigender Musik. Jeder Atemzug ist pures Wohlfühlen", beschreibt Christoph Hörl die perfekte Harmonie von Material, Design und Sinneserfahrung. Er freut sich darauf, dass seine Gäste den neuen Wellness-Bereich in der Winterzeit so richtig genießen können.

Der Salzburger Hof in Leogang
* ist ein familiengeführtes 4****S-Hotel.
* ist mehrfach ausgezeichnet: für seine außergewöhnliche Architektur - ein Teil des Wellness-Bereichs steht zum Beispiel auf Stelzen - und mit dem Gütesiegel "Österreichisches Umweltzeichen".
* bietet seinen Gästen seit Sommer 2021 Rooftop-Wellness mit einem 1.200 Quasdratmeter großen Panorama-Spa-Bereich und sechs Lounge- und Ruhebereichen.
* beschäftigt rund 60 Mitarbeiter über das ganze Jahr.
* liegt 99 Meter von der Asitz Bergbahn entfernt.

Die KLAFS GmbH
* schaffte bereits über 35.000 faszinierende, einzigartige, maßgeschneiderte und nachweislich guttuende Entspannungsorte in österreichischen Hotels, Fitnessstudios, Freizeitbädern und privaten Wellness-Oasen.
* steht als Marktführer für Sauna- und Spa-Angebote mit kompromissloser Qualität, durchdachtem Design, hohem Komfort, Innovationen, Betriebssicherheit und exzellentem Service.
* beschäftigt 65 Mitarbeitende alleine in Österreich.

(Ende)
Aussender: KLAFS GmbH
Ansprechpartner: Petra Stegmaier
Tel.: +43 5335 2330 122
E-Mail: petra.stegmaier@klafs.at
Website: www.klafs.at
|