pts20170731013 Medizin/Wellness, Medien/Kommunikation

salvea-FPZ-Training jetzt auch als Film

Vorgehensweise des Wirbelsäulen-Trainings wird anschaulich erläutert

salvea-FPZ-Training  (Foto: salvea)
salvea-FPZ-Training (Foto: salvea)

Krefeld (pts013/31.07.2017/10:20) Wer sich bisher unter dem angesagten "FPZ-Wirbelsäulen-Training" von salvea nichts vorstellen konnte, der kann sich das Ganze jetzt als Film auf der salvea-Website https://salvea.de/leistungen/gesund-bleiben/salvea-medical-training/wirbelsaeulentraining ansehen. Mit Roland Rokoch, Personalleiter der Bauunternehmung Gebr. Kickartz, als Film-Protagonisten wird aufgezeigt, wie die Abläufe des Trainings sind und wie erfolgreich diese Methode ist.

"Wir wollten mit unserem Film das FPZ-Training und den Nutzen anschaulich und greifbarer für die potenziellen Zielgruppen darstellen", erläutert salvea-Pressesprecher Peter Lengwenings die Intention zum Film. Gerade mit der persönlichen Geschichte eines Betroffenen sei dies gut gelungen. Umgesetzt hat die Idee die Krefelder Film-Produktionsgesellschaft dembach-mediaworks

"FPZ" ist eine Kombination aus computergestützter Analyse und maßgeschneidertem Therapieprogramm. Es bietet eine wissenschaftlich gesicherte Möglichkeit, Rücken- und Nacken¬schmerzen erheblich zu reduzieren. Das Kürzel "FPZ" steht für das Forschungs- und Präventionszentrum. Das "FPZ-Konzept" wurde an der Sporthochschule Köln mit eigenen Geräten konzipiert und entwickelt und wird bei salvea eingesetzt.

Aussender: Baum-Kommunikation
Ansprechpartner: Sigrid Baum