pts20070726005 Bauen/Wohnen, Produkte/Innovationen

Roboter-Technologie: Intelligenter Staubsauger reinigt vollautomatisch

Bodenroboter von ACE jetzt für jeden Privathaushalt erschwinglich

.

München, Salzburg (pts005/26.07.2007/08:20) Es ist der alte Traum aller Hausfrauen und -männer: Ein Roboter, der lästige Haushaltsarbeiten abnimmt, während man selbst ausspannt, arbeitet oder gar nicht zu Hause ist. Was nach Sciene-Fiktion und Technik von morgen klingt, ist aber bereits heute für Jedermann erhältlich. Der ACE Cleanfriend ist ein bahnbrechender und revolutionärer Saugroboter, in dem Technologie von morgen steckt.

Stress und Leistungsdruck nehmen in unserer Gesellschaft immer mehr zu. Experten gehen davon aus, dass in einigen Jahren fast ein Viertel der Bevölkerung am Burnout-Syndrom leiden wird. Für private Arbeiten im Haushalt bleibt immer weniger Zeit. Doch gerade eine saubere Umgebung wirkt sich bekanntlich produktiv und leistungssteigernd aus. Der innovative Saugroboter ACE Cleanfriend übernimmt einen Teil dieser Haushaltsarbeit und trägt somit doppelt zur Verbesserung der Lebensqualität bei.

Futuristisches High-Tech für wenig Geld
Der äußerst kompakte Helfer ist mit optional zuschaltbarem UV-Licht ausgestattet, um Bakterien, Keime oder Pilze abzutöten, außerdem reinigt er mit seiner leistungsstarken Bürstenwalze problemlos Fließen-, Holz-, oder Teppichböden und besitzt zusätzlich eine seitliche Bürste, um Leisten oder Wände zu säubern. Besondere Intelligenz zeigt der Roboter, indem er selbst Hindernisse, aber auch Treppen oder Absätze erkennt, um ein Fallen zu verhindern.

Der voll programmierbare Staubsauger findet immer wieder zu seiner Ladestation zurück, sollte sich etwa der Akku zu Ende neigen. Somit ist es möglich, dass das Gerät arbeitet, während man sich selbst nicht im Haus befindet oder beispielsweise schläft. Da der Roboter sehr leise arbeitet (80 db in einer Entfernung von 20 cm!) und einen Behälter zum Einfüllen verschiedener Düfte besitzt, ist seine Anwesenheit angenehm und auch nicht störend.

Mit dem ACE Cleanfriend bringt die ACE Handels- und Entwicklungs GmbH ein Gerät auf den Markt, das in Punkto Preis-Leistung einzigartig ist. Vergleichbare Konkurrenzprodukte kosten oft das Doppelte oder Dreifache. Damit wird diese Technologie für jeden Privathaushalt erschwinglich.

Der ACE Cleanfriend wird für knapp 300 Euro als Rundumpaket geliefert, das heißt, es entstehen keine zusätzlichen Kosten. Außerdem werden keine Batterien, keine Staubsaugerbeutel und kein weiteres Zubehör benötigt. Man kann den praktischen Haushaltshelfer auspacken und sofort benutzen. Damit zeigt ACE, dass moderne Technologie kostengünstig und kundenfreundlich angeboten werden kann.

Weitere Informationen und Direkbestellmöglichkeit:

Deutschland & Schweiz: http://www.ace-technik.de
Österreich: http://www.ace-technik.at

Die ACE Handels- und Entwicklungs GmbH mit Sitz im niederbayerischen Simbach am Inn beschäftigt sich mit Sicherheitstechnologien, modernen Werkzeugen und Haushaltsinnovationen, sowie der Detektion von Alkohol-, Drogen und Gasen.

Aussender: ACE Handels- und Entwicklungs GmbH
Ansprechpartner: Mag. Otto Pogreth