pts20080612023 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Robert Gratzl ist neuer Finanzvorstand der Netviewer AG

Aufsichtsrat hat Robert Gratzl als neuen CFO in den Vorstand berufen

.

Wien/Karlsruhe (pts023/12.06.2008/11:51) Robert Gratzl war acht Jahre lang Vorstand für Finanzen bei der börsennotierten WEB.DE AG und anschließend bei der Combots AG. Davor war der studierte Betriebswirt, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer zehn Jahre lang bei der Beratungsgesellschaft Arthur Andersen im Bereich Mittelstandsberatung beschäftigt, deren Leitung er 1998 als Partner übernahm. Bei der Netviewer AG, die in den letzten Jahren auf 280 Mitarbeiter in neun Niederlassungen gewachsen ist, tritt er im Vorstand als Chief Financial Officer an.

Gemeinsam mit dem Gründer und CEO Dr. Andreas Schweinbenz wird Robert Gratzl die weitere Entwicklung von Netviewer vorantreiben.

Netviewer Austria GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Netviewer AG Karlsruhe (http://www.netviewer.com). Mit Netviewer-Software können sich Internetnutzer live gegenseitig auf den Bildschirm schauen, um Texte, Kalkulationen, Grafiken und sonstige Dokumente gemeinsam zu bearbeiten. Durch die visuelle Echtzeitkommunikation über das Internet lassen sich Reisezeiten und Kosten erheblich reduzieren und die Produktivität erhöhen.

Diese Vorteile nutzen mehr als 14.000 Konzerne und mittelständische Unternehmen in 55 Ländern, darunter Magna Powertrain, Strabag, der Baustoffkonzern Baumit, die Länder Salzburg und Vorarlberg, Banner Batterien sowie die Erste Bank und Sparkassen.

Netviewer ist der führende europäische Hersteller und Anbieter von Web-Collaboration-Lösungen mit Hauptsitz in Karlsruhe. Gegründet 2001, beschäftigt das Unternehmen heute über 280 Mitarbeiter und ist mit Tochtergesellschaften in der Schweiz, Frankreich, Großbritannien, USA, Niederlande, Österreich, Spanien, Italien und Schweden vertreten.

Aussender: Netviewer AG - Niederlassung Österreich
Ansprechpartner: Eva-Maria Simon