leben

AUSSENDER



Materna Information & Communications GmbH.

Ansprechpartner: Antje Zimmer
Tel.: +49 231 55 99 531
E-Mail: antje.zimmer@materna.de

FRüHERE MELDUNGEN

LEBEN

13.04.2026 - 12:30 | Leipzig Tourismus und Marketing GmbH
13.04.2026 - 10:45 | Musterhauspark GmbH
13.04.2026 - 10:30 | pressetext.redaktion
13.04.2026 - 06:10 | pressetext.redaktion
11.04.2026 - 14:00 | Blue-Romus-Project GmbH
pts20010201013 in Leben

Robbie Williams fürs Handy-Display

MATERNA bietet mit Kooperationspartner erste Website für Bildschirmschoner für Mobiltelefone


Dortmund (pts013/01.02.2001/10:42)

Die MATERNA GmbH Information & Communications kooperiert mit Mobile Lifestreams, einem Anbieter mobiler Inhalte und Betreiber von B-to-B-Websites. Künftig vertrei-ben die beiden Partner Screensaver für Mobiltelefone als erste Anbieter weltweit via SMS (Short Messaging Service). Auf der gemeinsam betriebenen Website http://www.picturemessaging.com stehen insgesamt rund 280 Motive zum Download bereit. Fans von Robbie Williams können sich das Logo ihres Idols bis zum 26. Januar sogar kostenlos auf ihr Nokia-Mobiltelefon laden. Wie am PC sind die Bildschirmschoner individuell konfigurierbar und schal-ten sich nach den Vorgaben des Nutzers ein.

Fans von Robbie Williams können das Display ihres Mobiltelefons mit dem Logo ihres Stars schmücken: Die neu entwickelten Screensaver für Nokia-Mobiltelefone machen es möglich. Zur Auswahl stehen darüber hinaus Screensaver aus Katego-rien wie Tiere, Fun, Sport oder Party. Alle 280 unter www.picturemessaging.com verfügbaren Bildschirmschoner lassen sich auf den seit Oktober erhältlichen Nokia 3310 Mobiltelefonen einsetzen.
Bereits seit August 2000 arbeitet das Dortmunder Softwarehaus MATERNA mit Mobile Lifestreams im Bereich mobiler Inhalte zusammen und entwickelt Mehrwertdienste für mobile Kommunikation. Das Angebot umfasst neben Bildschirmschonern für Handys die Suchmaschine MobileWAP.com, auf der sich nach Internet Angeboten für WAP-fähige (Wireless Application Protocol) Mobiltelefone fahnden lässt. Darüber hinaus betreiben die beiden Partner gemeinsam die Website ringtones.com, die individuelle Klingeltöne zum Herunterladen bereit hält. Hier stehen insgesamt 573 Pop-, Rock- und Klassik-Songs zum Download bereit - darunter 16 Hits von Robbie Williams.

Mobile Lifestreams
Mobile Lifestreams betreibt zur Zeit mehr als fünfzig verschie-dene Business-to-Business-Websites. Dazu gehören unter anderem http://www.mobilesms.com und http://www.mobilegprs.com sowie mit www.mobile4mobile.com ein spezielles Portal für mobile Mitarbeiter der Kommunikationsbranche. Darüber hinaus hat das Unternehmen mit dem Informationsdienst http://www.mobiledatashop.com sein erstes mobiles Business-to-Consumer-Angebot gestartet. Mobile Lifestreams wurde 1999 gegründet und hat seinen Hauptsitz im britischen Newsbury. Weitere Informationen finden sich im Internet unter http://www.mobilelifestreams.com.

MATERNA Information & Communications
Die MATERNA-Gruppe ist ein führendes Softwarehaus der Informations- und Kommunikationstechnologie. Das Unterneh-men beschäftigt europaweit derzeit mehr als 1.250 Mitarbeiter. Der Umsatz betrug 2000 175 Millionen Euro. Neben dem Hauptsitz in Dortmund ist das Unternehmen mit Geschäftsstel-len und Tochtergesellschaften im gesamten Bundesgebiet sowie in Frankreich, Österreich, Belgien, den Niederlanden, Großbritannien und Hongkong vertreten. Das Leistungsspekt-rum umfasst Produkte, Lösungen und Dienstleistungen aus E-Business, Mobile Solutions und Unified Messaging. (Ende)
Aussender: Materna Information & Communications GmbH.
Ansprechpartner: Antje Zimmer
Tel.: +49 231 55 99 531
E-Mail: antje.zimmer@materna.de
Website: www.materna.de
|
Top