pts20131113008 Sport/Events, Tourismus/Reisen

Region Neusiedler See im Alpinen Ski Worldcup vertreten

Werbliche Präsenz dank Sponsorvereinbarung mit Skistar Andreas Sander


Neusiedl am See (pts008/13.11.2013/09:45) In der Olympiasaison 2013/14 (Sotschi) ist die Region Neusiedler See erstmalig im Alpinen Ski Worldcup vertreten. Somit setzt die Region auch neue Akzente um quasi schon im Winter "Lust & Gust" auf Urlaub am Neusiedler See zu machen. Somit ist die Region Neusiedler See nun auch beim Skisport zwar nicht aktiv, aber dennoch werblich präsent.

Insofern ist es der Neusiedler See Tourismus GmbH gelungen, mit Andreas Sander - Mitglied der Deutschen Alpin Ski Nationalmannschaft und einer der größten Zukunftshoffnungen des deutschen Skiverbandes - eine entsprechende Sponsorvereinbarung abzuschliessen.

Als eine "Partnerschaft der Überraschungen" könnte man die künftige Zusammenarbeit zwischen der Region Neusiedler See und dem deutschen Skifahrer bezeichnen. "Bei Besuchen im Ausland begegnet mir immer wieder Erstaunen, wenn ich von unserem Steppensee und der Region erzähle", klärt Geschäftsführer Dietmar Keller von der Neusiedler See Tourismus GmbH auf. "Der tiefste Punkt der Republik mit 115 Metern über dem Meeresspiegel, das milde Klima und ein Surf Worldcup passen nicht unbedingt zur Erwartungshaltung an das Alpenland Österreich. Genauso überrascht war ich, als mir Harald Morscher, ehemaliger Radprofi und Sieger der Österreich Rundfahrt, von einem jungen Deutschen alpinen Abfahrer erzählte, der nicht aus Bayern, sondern aus dem flachen Westfalen, sprich aus Ennepetal mit 170 m über dem Meeresspiegel ähnlich unserer Region, kommen soll.

"Für die touristische Vermarktung des Neusiedler Sees ist es wichtig, immer wieder neue Plattformen zu finden. Wir sind daher glücklich, dass wir mit dem 'Ski Worldcup' in Person von Andreas Sander eine solche Plattform gefunden haben", so Keller weiter.

Seitens der Burgenländer sieht man sich somit gut gerüstet, im Winter für einen "Urlaub am Neusiedler See" werben zu können. "Die Entscheidung sich hier für ein Mitglied des Deutschen Skiverbandes zu entscheiden liegt insofern nahe, als Deutschland der wichtigste ausländische Herkunftsmarkt für die Region Neusiedler See ist. Zudem ist Andreas Sander leidenschaftlicher Surfer und der Neusiedler See das TOP-Revier der Surfer Community in Österreich. Gemeinsam wollen wir hier zukünftig Synergien nutzen um auf der einen Seite die Markenbekanntheit des Neusiedler Sees und auf der anderen Seite die Aktivitäten von Andreas zu unterstützen", freut sich Dietmar Keller auf die Zusammenarbeit.

Auch Andreas Sander schätzt sich glücklich über die Unterstützung. "Als Wintersportler habe ich grundsätzlich zu Österreich einen besonderen Bezug. Im Winter fahre ich hier meine Rennen, im Sommer trainiere ich dort auf den Gletschern, meine Ski, Stöcke und die Schuhe stammen aus österreichischer Produktion. Durch das Helmsponsoring bin ich jetzt quasi von Kopf bis Fuß mit Österreich verbunden", so der Super G-Junioren-Weltmeister des Jahres 2008.

Nachdem der Kontakt zur Neusiedler See Tourismus GmbH zustande gekommen war, kann auch Sander überraschende Erlebnisse nicht verbergen: "Ich bin ja meist in den Alpen unterwegs und war daher auch ein wenig überrascht, welche Möglichkeiten der Neusiedler See bietet. Beim Surfworldcup 2014 werde ich sicher dabei sein."

Besonders freut sich der gebürtige Ennepetaler über den Vertrauensvorschuss des künftigen Partners: "Nach meinem im Januar in Kitzbühel erlittenen Kreuzbandriss fühle ich mich wieder voll auf der Höhe und will unbedingt in Sotschi dabei sein. Das man seitens des Neusiedler Sees Vertrauen in meine Leistungsfähigkeit hat, ist keine Selbstverständlichkeit. Dafür bedanke ich mich ausdrücklich und sehe diesen Vertrauensvorschuss als Ansporn für eine erfolgreiche Saison."

Erstmals auf der Piste präsentieren wird Sander das Logo des Neusiedler Sees Ende November im kanadischen Lake Louise, ehe es über Beaver Creek, Gröden, Bormio, Wengen, Kitzbühel und Garmisch nach Kvitfjell geht. "Ich werde mein Bestes geben, um den Neusiedler See so gut es geht zu präsentieren", verspricht der 24-jährige Westfale.

Rückfragehinweis:
Dietmar Keller, Neusiedler See Tourismus GmbH
Telefon: 02167/8600
Mobil 0664/3077984
E-Mail: keller.ntg@aon.at
http://www.neusiedlersee.com

(Ende)
Aussender: Neusiedler See Tourismus GmbH
Ansprechpartner: Dietmar Keller
Tel.: 0043 (0)2167/8600
E-Mail: keller.ntg@aon.at
Website: www.neusiedlersee.com
|