Hightech

AUSSENDER



SEQIS GmbH
Ansprechpartner: Alexander Weichselberger
Tel.: +43 2236 320 3200
E-Mail: office@seqis.com

FRüHERE MELDUNGEN

12.06.2019 - 12:00 | SEQIS GmbH
13.05.2019 - 12:40 | SEQIS GmbH
08.05.2019 - 09:30 | SEQIS GmbH
29.04.2019 - 12:05 | SEQIS GmbH
23.04.2019 - 10:05 | SEQIS GmbH

Mediabox

pts20190625011 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

Recruiting 2.0: SEQIS @ Lange Nacht der Bewerbung


Mag. Susanne Greber (Foto: SEQIS)
Mag. Susanne Greber (Foto: SEQIS)

Wien (pts011/25.06.2019/10:35) - SEQIS, der führende österreichische Anbieter in den Spezialbereichen Software Test, IT Analyse und Projektmanagement, traf sich im Mai zum Speeddating mit potenziellen neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Die fünfzehn Zukunftsdates an diesem Abend trugen bereits Früchte: ein Kandidat startet bereits am 1. August bei SEQIS durch.

Am 28. Mai 2019 fand am wko campus wien die Lange Nacht der Bewerbung statt. Die Teilnahme war geprägt von vielen interessanten Gesprächen. Durch das spezielle Format, das an die Organisation von so genannten "Speed Datings" angelehnt war, konnte man alle Bewerber von einer sehr interessanten Seite kennenlernen.

"Wir konnten durch das frische Format eine Vielzahl an Eindrücken gewinnen und haben während unserer fünfzehn Gespräche viele positive Überraschungen erlebt. Die Lange Nacht der Bewerbung hat uns Kontakt zu unterschiedlichen Charakteren ermöglicht, den wir in einem klassischen Recruitingprozess vermutlich nicht so einfach geschafft hätten", so Mag. Susanne Greber, HR Managerin bei SEQIS.

Parallel zu den Interviews hatten die Organisatoren Infopoints bereitgestellt. Dort konnten die Teilnehmer direkt von der Geschäftsleitung Informationen beziehen.

Dieses Mal haben 40 Unternehmen und 250 Bewerberinnen und Bewerber an der Langen Nacht der Bewerbung teilgenommen. An nur einem Abend wurden so rd. 1.000 Bewerbungsgespräche geführt. Für jedes Gespräch waren zwölf Minuten Zeit veranschlagt. Zwei Minuten "Pitch", acht Minuten Fragen. Nach zehn Minuten gab es eine Entscheidung vom potenziellen Arbeitgeber: erhält der oder die Teilnehmende eine Einladungskarte? Wenn nicht, wurde stattdessen es ein kurzes Feedback zum Gespräch gegeben.

Auch SEQIS hatte Einladungskarten verteilt und konnte durch die Veranstaltung bereits einen neuen Mitarbeiter gewinnen.

Sie möchten mehr zum Thema Karriere@SEQIS erfahren?

Schauen Sie sich unsere Videos an:
https://www.youtube.com/watch?v=1rUmJh0yJ-Y
https://www.youtube.com/watch?v=46ovDXgpHsM
https://www.youtube.com/watch?v=DxJnRXB9pps

Kennen Sie schon den SEQIS Videoblog?

Hier finden Sie darüber hinaus wertvolle Tipps zu unseren Themen: http://www.SEQIS.com/youtube

Über SEQIS
SEQIS ist der führende österreichische Anbieter in den Spezialbereichen IT Analyse, Software Test und Projektmanagement: Beratung, Verstärkung und Ausbildung: Ihr Partner für hochwertige IT-Qualitätssicherung. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter: http://www.SEQIS.com

Für weitere Presseinformationen wenden Sie sich bitte an:
SEQIS GmbH
Marketing
MMag. Christina Eder
Tel.: +43 (0) 2236 320 320 0
@: marketing@SEQIS.com

Hinweis im Sinne des Gleichbehandlungsgesetzes:
Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit wir in diesem Text die geschlechtsspezifische Differenzierung nicht durchgehend berücksichtigt. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung für beide Geschlechter.



(Ende)
Aussender: SEQIS GmbH
Ansprechpartner: Alexander Weichselberger
Tel.: +43 2236 320 3200
E-Mail: office@seqis.com
Website: www.seqis.com
|
|
98.244 Abonnenten
|
176.402 Meldungen
|
71.666 Pressefotos

HIGHTECH

Top