pts20051215016 Produkte/Innovationen, Medizin/Wellness

Rauchverbot in ganz Deutschland!

Bund der Verbraucher empfiehlt die rauchfreie Zigarette

München/Hünenberg(CH) (pts016/15.12.2005/10:20) Das Thema ist mittlerweile Diskussionspunkt in jeder Kneipe: Ein Rauchverbot wird kommen - in der Gastronomie, im öffentlichen Raum, in Behörden, am Arbeitsplatz - teilweise besteht es sogar schon. Nachweislich gehört der Rauchgenuss zu den gesundheitlich bedenklichsten Genüssen, die der Mensch sich aussuchen kann. Trotz EU-weitem Reklameverbot für Tabakwaren, trotz Einschränkung der Rauchzonen im öffentlichen Raum und in Cafes auf Nebenräume oder gar dem Platz vor der Türe haben die Deutschen im zweiten Quartal 2005 12 % mehr für Rauchwaren ausgegeben. So leicht lässt sich dem Laster nicht abschwören.

Warum nicht auf andere Weise kultivieren, was dem Verbraucher doch Genuss bringt?
http://www.bund-der-verbraucher.org ">Der Bund der Verbraucher e. V. beobachtet seit geraumer Zeit das "Für und Wider" der Diskussionen um Rauchverbote. Inzwischen werden die Fronten immer härter und aggressiver. Heinz Köller, Präsident des BDV : "Fakt ist: Qualm ist lästig, ja sogar gesundheitsschädlich und Diskriminierung ist keine Lösung. Dabei ist alles doch so einfach! Gemäß der Maxime "Kooperation statt Konfrontation" empfehlen wir, der Bund der Verbraucher, innovative und sinnvolle Produkte und Unternehmen."
Die neu entwickelte rauchfreie "Zigarette" NicStic® bietet eine Alternative, die nicht den Genussverzicht fordert. NicStic® verzichtet auf die sonst beim Rauchen entstehenden Schadstoffe wie Teer und kanzerogene Verbindungen und lässt dem Raucher die Inhalation der erwünschten ausgewählten Aromen. Was der NicStic® fehlt, ist tatsächlich nur der lästige Rauch, der die Umgebung nervt und belastet. Ansonsten hat die NicStic® die gleichen Eigenschaften wie eine "ganz normale" Zigarette - sie hat die klassische Form, das Filtermundstück, verwöhnt mit den ausgesuchten Aromen guten Tabaks und auch beim Inhalieren entsteht das wohlige Wärmegefühl, das der Genussraucher so schätzt.

Der "Nic" in der NicStic® ist mit einem Aroma- und Nikotin-Depot, der "Stic" mit einer Heizquelle ausgestattet. Damit werden Geschmack und die erwünschte Wirkung erzeugt. Beim Rauchen entsteht eine warme Luftströmung, die Aromastoffe und Nikotin im Filter löst und das angenehme Wärmegefühl liefert. Der Raucher inhaliert lediglich die warme, mit Aromen und Nikotin angereicherte Luft.

http://www.bund-der-verbraucher.org ">Der Bund der Verbraucher e. V., München empfiehlt deshalb die rauchfreie Zigarette NicStic®, denn nun können Raucher ihrer Gewohnheit nachgehen, ohne Dritte zu belästigen oder gar zu schädigen. Zu diesem Thema erhält der Bund der Verbraucher ab dem 20. Dezember 2005 eine umfangreiche Studie zum Thema Nikotin, Auswirkungen von Nikotin und Nikotinzufuhr über NicStic®.

Weitere Informationen bei:
NicStic AG
Bösch 80A
CH - 6331 Hünenberg (Schweiz)
Tel: +41-(0)41 799 01 30
Fax: +41-(0)41 799 01 31
email: contact@nicstic.com
Internet: http://www.nicstic.com

oder beim http://www.bund-der-verbraucher.org ">BDV Bund der Verbraucher e.V.
Joseph-Wild-Str.13;
Telefon: 089 - 92 10 49-0;
Fax: 089 - 92 10 49-10
E-Mail: info@bund-der-verbraucher.org
Internet: http://www.bund-der-verbraucher.org
Vorstand: Heinz Köller (Vorsitzender)

Zum BDV Bund der Verbraucher e. V.:
Der BDV versteht sich als Kundenlobby und hilft Unternehmen, durch zufriedene Konsumenten den Umsatz zu steigern, indem die Firmen die Bedürfnisse ihrer Kunden befriedigen. Kundenorientierung, Korrektheit und Kulanz sind dabei die oberste Maxime. Ein eigenes Qualitätssiegel, verliehen vom BDV, soll nach außen hin jene Unternehmen hervorheben, die sich durch besonderen Service auszeichnen.

Aussender: BDV Bund der Verbraucher e. V.
Ansprechpartner: Heinz Köller
Tel.: +49 (0) 89 - 921049 - 11