pts20140110008 Produkte/Innovationen, Handel/Dienstleistungen

PURE BIO Energy Drink bei Markteintritt in USA ausgezeichnet

Energy Drink "Made in Austria" unter Top 10 auf Fancy Food Show

PURE BIO ENERGY DRINK

New York (pts008/10.01.2014/10:10) Eine besondere Auszeichnung für PURE BIO PRODUCTS erfährt der PURE BIO Energy Drink beim ersten Auftritt am US-amerikanischen Markt für biologisch erzeugte Lebensmittel. Der ausschließlich aus natürlichen Rohstoffen bestehende PURE BIO Energy Drink http://www.pure-bio.at wurde von den Experten der Special Food Association, der führenden Branchen-Organisation der Vereinigten Staaten, unter die 10 innovativsten Produkte der diesjährigen "Fancy Food Show" in New York gereiht.

Mit der Top-10-Platzierung konnte sich der außergewöhnliche Energy Drink "Made in Austria" gegen härteste Konkurrenz durchsetzen. Das Rekordteilnehmerfeld von über 2.400 Ausstellern mit rund 20.000 Produkten der "Fancy Food Show", dem Hot-Spot des US-Marktes für Feinkost und biologisch erzeugte Lebensmittel beweist das enorme Entwicklungspotenzial der Branche in den Vereinigten Staaten.

"Sein süßer Zitrusgeschmack und die USDA organic certification machen diesen Drink außergewöhnlich. Außergewöhnlich sind auch seine Inhaltsstoffe: Natürliches Mineralwasser, natürliches Koffein, biologischer Zucker kombiniert mit Orangen, Karotten und Pfirsichen" lautet die Begründung der unabhängigen Jury der Special Food Association. http://www.specialtyfood.com/news-trends/featured-articles/article/10-innovative-products-seen-show/

"Wir liegen mit unserer Produktphilosophie, die sich ohne Wenn und Aber am Bedürfnis der Konsumenten nach natürlich und nachhaltig erzeugten Lebensmitteln orientiert auch in den USA goldrichtig", meint dazu Udo Wagner, Geschäftsführer von PURE BIO PRODUCTS.

Diese Auszeichnung durch die Fachleute bedeutet für PURE BIO PRODUCTS erheblichen Rückenwind beim Eintritt in den US-amerikanischen Bio-Markt. Im Jahr 2013 wurden in den USA biologisch erzeugte Lebensmittel im Wert von fast 86 Mrd. Dollar umgesetzt. Mit einer Steigerungsrate von 22,1 Prozent zwischen 2011 und 2013 zählt die Branche zu den am stärksten wachsenden Wirtschaftszweigen der USA.

Aussender: PURE BIO PRODUCTS - DI Wagner KG
Ansprechpartner: Udo Wagner