pts20080704020 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Professionelles E-Mail-Marketing mit SendBlaster

Sendblaster 1.5.5 ab sofort auch als deutsche Version erhältlich

Leipzig (pts020/04.07.2008/11:35) Das Internet ist als Kommunikationsplattform in der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken und Online Marketing ist ein wichtiger Schlüssel zum geschäftlichen Erfolg. Dabei spielt der Versand von E-Mails eine zentrale Rolle. Einzelne Nachrichten lassen sich problemlos mit gängigen E-Mail Programmen verschicken. Geht es aber um den Versand von sogenannten Massenmails, reicht eine einfache E-Mail Software nicht mehr aus. Für die Organisation von Mailings über das Internet bedarf es einiger Funktionen, die eigens dafür geschaffene Programme zur Verfügung stellen. Deren Einsatz bietet sich bei der internen Kommunikation von Firmen, Vereinen und Organisationen oder der externen Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern an.

Mit der deutschen Version 1.5.5 des Newsletterprogramms SendBlaster steht Nutzern ab sofort ein professionelles Werkzeug zum Versand von Massenmails zur Verfügung. Die Software bietet viele zusätzliche Features. Die enthaltene Datenbank, basierend auf der MS Access Technologie, wird clientseitig, also auf dem PC gespeichert. Es gelangen somit keine Daten unerwünscht auf einen Webserver, wie bei vergleichbaren Mitbewerbern.

Mit SendBlaster können bis zu 15 anpassbare Datenbankfelder gemanagt werden. Diese können dann in personalisierten Mails weiterverarbeitet werden. Aus der standardisierten Ansprache "Sehr geehrter Kunde" wird ein persönliches "Sehr geehrter Herr Schmidt...". Die Datenbankstruktur ist individuell anpassungsfähig und es können beliebig viele unabhängige Verteilerlisten erstellt werden. So werden Geschäftsbereiche oder Kundenkreise klar voneinander getrennt und wichtige Kundendaten lassen sich effizient verwalten. Die Datenübermittlung erfolgt über ein Webformular. An- und Abmeldungen werden von SendBlaster automatisch verwaltet über die integrierte "Anmelde" und "Abmelde" Funktion.

Außerdem lassen sich so genannte Rückläufer, also nicht zustellbare E-Mails bequem mittels der dafür vorgesehenen Funktion verwalten. Zusätzlich enthält die Software zahlreiche Templates zur grafischen Anpassung der E-Mail.

Natürlich können diese bei Bedarf auch selbst bearbeitet und erstellt werden.
Den deutschen Vertrieb und Support, der von eDisplay sarl (Italien) entwickelten Software, hat die Bindig Media Group seit Juni 2008 übernommen. "SendBlaster ist eine Software Komplettlösung zum Versenden von Newslettern, die eine hohe Anwenderfreundlichkeit bietet. Die leicht bedienbare Oberfläche, der multifunktionale Einsatz sowie das Preis-Leistungsverhältnis haben uns überzeugt", so Jan Bindig, Geschäftsführer der Bindig Media Group.

Zum Download stehen auf http://www.sendblaster.de zwei Versionen bereit. Die zeitlich unbegrenzte Gratis Version und die Pro Version zum Preis von 75 Euro, die eine lebenslange Lizenz sichert und zusätzliche Features bietet. Bis zum Ende des Jahres ist noch eine netzwerkfähige Corporate Veriante geplant. Bis Ende 2008 gewährt die Bindig Media Group beim Kauf einer Pro Lizenz, einen Erstauftragsrabatt von 20% auf alle Online Marketing und Online PR Dienstleistungen. Ab Oktober 2008 soll SendBlaster auch als Box im Einzelhandel zum Kauf bereit stehen. Weitere Informationen zu SendBlaster sind unter http://pcdienst.bindig-media.de/newsletter-software-sendblaster/ zu finden. Mit SendBlaster ist der Start einer professionellen Online Kampagne eine Sache von Minuten.

Aussender: Bindig Media - PR Service & Medienkoordination
Ansprechpartner: Jan Bindig