pts20180308007 Medizin/Wellness, Politik/Recht

Professionelle Betreuung für Demenzkranke in Wien - rund um die Uhr in guten Händen

Help-24.at bietet zuverlässige 24-Stunden-Pflegeleistungen durch ausgesuchte Betreuungskräfte

Wien (pts007/08.03.2018/09:25) Wer demenzkranke Familienmitglieder in Wien von einem Pflegedienst betreuen lassen will, hofft zu Recht auf professionelle und liebevolle Betreuungsleistungen von Pflegekräften, die ihren Beruf gelernt haben. Gerade durch den Anstieg von Demenzerkrankungen in Österreich in den letzten Jahren hat sich der Leistungsumfang einer 24-Stunden-Betreuung nochmals erhöht.

Christian Wegscheider ist Geschäftsführer der Help-24 GmbH https://www.24-std-pflege.at und kennt die Anforderungen von Seiten der Familien: "Neben den erforderlichen Maßnahmen zur Grundpflege des Patienten und der hauswirtschaftlichen Versorgung, sind gerade bei Demenzkranken sehr viel Geduld und Einfühlungsvermögen gefragt. Wir erarbeiten daher immer gemeinsam mit der Familie einen Pflegeplan, um einen möglichst optimalen und menschlichen Betreuungsablauf zu gewährleisten."

Der große Vorteil des auf Wien und Umgebung spezialisierten Pflegedienstes ist der umfassende Service für die Familien, wie Christian Wegscheider betont: "Help-24 kümmert sich um alle notwendigen Formalitäten und Anmeldungen und sorgt für ein ordnungsgemäßes Beschäftigungsverhältnis der Pflegekräfte, die alle Deutsch sprechen. Darauf legen wir besonderen Wert", sagt der Chef.

Leistbare und legale 24-Stunden-Pflege für Wien und Umgebung

Christian Wegscheider: "Wir versuchen, die Familien so weit als möglich zu entlasten. Und daher ist uns die ausführliche Beratung am Beginn sehr wichtig. Wir erklären, wie eine 24-Stunden-Pflege funktioniert und welche räumlichen Voraussetzungen erfüllt werden müssen. Sollten für pflegebedürftige Menschen Schwierigkeiten bei der Beantragung von Pflegegeld oder staatlichen Leistungen auftreten, vermitteln wir auf Wunsch auch einen Fachmann zur Beurteilung der jeweiligen Streitsache mit den Behörden."

Weibliche oder männliche Pflegekräfte für Wien und Umgebung

Die Familien können zwischen weiblichen und männlichen Pflegekräften wählen und Help-24.at übernimmt dann die Anmeldung beim Meldeamt ebenso wie die Sozialversicherungs- und Gewebeanmeldung der jeweiligen Betreuungskräfte. Außerdem übernimmt Help-24 die Zahlung der Haftpflichtversicherung für alle Betreuungskräfte. Bei Bedarf kann auch kurzfristig eine Urlaubs-Pflegehilfe angeboten werden. Es ist also ein Rundumsorglos-Paket.

Help-24 achtet auf eine professionelle Durchführung der Grundpflege: https://www.24-std-pflege.at/de - dies gilt ebenso für die Einführung der Betreuungskraft in die Hausarbeit und die Gewährleistung sauberer, hygienischer Wohn- und Lebensverhältnisse für den Pflegebedürftigen. Der Qualitätsstandard der Betreuungsleistungen wird neben der Überprüfungen durch diplomierte Fachkräfte mittels einer fortlaufenden Betreuungsdokumentation gesichert.

Pflege und Menschlichkeit

Einer der großen Vorteile von Rund-um-die-Uhr-Betreuung ist die menschliche Nähe, die es bei einer nur kurzfristigen und stundenweisen Betreuung und Pflege durch Hilfskräfte niemals geben kann. Neben den Pflegeleistungen sind daher vor allem auch die persönlichen Wünsche des Pflegebedürftigen nach Unterhaltung angemessen zu berücksichtigen. Die Sprache ist dafür unumgänglich und daher wird bei allen Pflegekräften von Help-24.at auf gute Deutschkenntnisse geachtet. Falls eine Betreuungskraft krank wird oder ihre Aufgaben nicht mehr wahrnehmen kann, wird durch Help-24.at unmittelbarer Ersatz organisiert.

Aussender: Help-24 GmbH
Ansprechpartner: Bettina Haberl