pts20041115010 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Pressetext-Gewinnspiel: LG Flachbildschirme übergeben

Ein Schweizer und zwei Österreicher gewinnen die neuen Flatrons

Wien (pts010/15.11.2004/09:36) Die Gewinner der drei Flachbildschirme, die pressetext.europe in Kooperation mit LG Electronics http://at.lge.com im September verlost hat, stehen fest. Aus den über 1430 Teilnehmern wurden zwei Österreicher und ein Schweizer ausgelost. Diese Woche übergab LG Electronics zwei 19 Zoll LCD-Monitore und einen 23 Zoll LCD-TV an die strahlenden Gewinner.

Ernst Schicklgruber aus Krems-Imbach (42) kann sich über den Gewinn des 23 Zoll LCD-TV freuen. "Bisher habe ich höchstens kleinere Beträge im Lotto gewonnen. Da erscheint ein LCD-Monitor, vor allem in dieser Größe, schon fast wie ein Sechser", so Schicklgruber begeistert. Den Monitor will er beruflich einsetzen. Immerhin verbringt er einen großen Teil seiner Zeit als Sekretär beim Niederösterreichischen Fußballverband. Dort steht ihm derzeit "nur" ein 19 Zoller zur Verfügung. Der Hauptvorteil von Flachbildschirmen liegt für ihn vor allem in der Optik. "Das beginnt schon in der Früh, wenn man seinen Arbeitsplatz betritt. Es sieht einfach besser aus."

Platzersparnis und bessere Bildqualität bei Flachbildschirmen
Auch beim Schweizer Christian Jutzi (55), überragt sein Gewinn, ein 19 Zoll Flatron von LG, seine bisher erfolglosen Versuche, einen Lotto-Jackpot zu knacken. "Phantastisch, ich hab noch nie was gewonnen. Jetzt komme ich doch noch zu einem Gewinn, beinahe hätte ich die Hoffnung schon verloren", so Jutzi erfreut. Der Geschäftsführer eines Schweizer Wissenschaftsverlages wird den Bildschirm privat nutzen. Vorteile von Flachbildschirmen sind für ihn Platzersparnis am Schreibtisch aber auch das geringere Gewicht. "Das schont den Rücken, wenn man den Monitor schleppen muss. Aber auch die Bildqualität der Flachbildschirme wird immer besser, das ist mit zunehmendem Alter kein unwesentlicher Faktor", so Jutzi.

Dritter im Gewinnboot ist der 47jährige Franz Jakits aus Perchtoldsdorf bei Wien. Auch er beschreibt seine bisherigen Erfolge bei Gewinnspielen ähnlich wie die beiden anderen Gewinner. Trotzdem zeigt sich Jakits großzügig. Als Kaufmann bei einer EDV-Firma will er den LCD-Monitor einem Mitarbeiter zur Verfügung stellen. Er selbst arbeitet zu Hause wie im Büro bereits mit einem Flachbildschirm. Die Größe des Monitors steht, außer beim Arbeiten mit mehreren Applikationen für Jakits nicht im Vordergrund. "Das große Plus von Flachbildschirmen ist die Platzersparnis. Aber auch für die Augen finde ich sie angenehmer", so Jakits.

Über LG Electronics
"Die neue FLATRON-Serie von LG Electronics kommt den Wünschen und Anforderungen unserer Kunden entgegen", erläutert LG-Produktmanager Markus Walouschek. "Die Modellreihe bietet innovatives Design und raschere Responszeiten von 25 ms. Zusätzlich haben alle TFT-Monitore das sogenannte "Lightview"-Feature. Durch diese Funktion bieten wir eine deutlich bessere Bilddarstellung mit individuellen Einstellungsmöglichkeiten."

LG Electronics Inc. mit Sitz in Seoul wurde 1958 unter dem Namen "GoldStar" gegründet und beschäftigt heute rund 64.000 Mitarbeiter. Im Jahr 2003 konnte das Unternehmen seinen Umsatz um 35 Prozent auf 25,7 Mrd. US-Dollar (21,7 Mrd. Euro) steigern und ist laut eigenen Angaben die Nummer fünf bei Mobiltelefonen weltweit. Die Produktpalette reicht von Bildröhren, PC-Monitoren und Fernsehern über Kühlschränke und Klimaanlagen bis zu CD-ROM-Laufwerken und Personalcomputern. Konzernmutter ist die koreanische Unternehmensgruppe LG, die neben den Bereichen Elektronik und Telekommunikation, auch in Petrochemie, Handel und Finanzen tätig ist.

Aussender: pressetext corporate news
Ansprechpartner: Mag. Ingrid Köchler