pts20160317024 Medizin/Wellness, Sport/Events

Pressekonferenz am 4. April in Wien: Homöopathie für jedes Alter

Initiative "Homöopathie hilft!" & ÖGHM laden anlässlich des Tages der Homöopathie zum Pressegespräch

Homöopathie für jedes Alter (© Monkey Business - Fotolia.com)

Wien (pts024/17.03.2016/12:30) Samuel Hahnemanns Geburtstag am 10. April ist wieder ein Anlass, Neuigkeiten aus der Homöopathie zu kommunizieren. Thema des diesjährigen Tages der Homöopathie ist "Homöopathie ein Leben lang: Kinder, Menschen im Berufsleben, Senioren - die homöopathische Medizin heilt Beschwerden in jedem Alter". Aus diesem Anlass veranstalten die ÖGHM und die Initiative "Homöopathie hilft!" am 7. April eine Vortragsreihe im Don Bosco Haus in Wien.

Im Rahmen der Pressekonferenz informieren die Veranstalter zudem über aktuelle Zahlen und Daten bezüglich der Verwendung der Homöopathie in Österreich.

Wann: Montag, 4. April 2016, 10 Uhr
Wo: Presseclub Concordia, Bankgasse 8, 1010 Wien

Ihre Gesprächspartner:
* Mag. Martin Peithner, MBA, Vorsitzender des Fachausschusses OTC, Homöopathie und Phytopharmaka bei der Pharmig, Geschäftsführer der Dr. Peithner KG: "Mit mehr als 1000 Arzneimitteln Beschwerden aller Art in jedem Alter individuell behandeln"

* Dr. Ilse Fleck-Václavik, Ärztin für Allgemeinmedizin und Homöopathie: "Homöopathie im Erwachsenenalter: Schmerzhafte Akutfälle homöopathisch bekämpfen"

* Dr. Erfried Pichler, Arzt für Allgemeinmedizin und Homöopathie, Präsident der ÖGHM (Österreichische Gesellschaft für Homöopathische Medizin): "Homöopathie im Alter: Die Therapie chronischer Krankheiten am Beispiel Rheuma"

* Dr. Thomas Peinbauer, Arzt für Allgemeinmedizin und Homöopathie, Präsident des ECH (European Committee Homeopathy): "Pecunia non olet - wie Homöopathie Einsparungen in anderen europäischen Gesundheitssystemen möglich macht"

Bitte um Anmeldung bei:
Hennrich.PR