pts20000413025 in Forschung
Pixelwings bietet Domain-Check per WAP!
Wien (pts025/13.04.2000/13:31)
Die Pixelwings Medien AG erweitert die bestehenden Wap-Services. Unter dem Motto "We do the Pixel:Wap" ist neben dem Net-Glossar nun ein Domain-Checker über WAP abrufbar.Der Domain-Checker von Pixelwings ermöglicht erstmals die Verfügbarkeit von Internet-Domains über WAP abzufragen - egal, ob es sich um .com, eine .at oder eine .de - Domain handelt. Ist die Domain bereits vorhanden, werden die Registrierungsdaten ausgegeben.
"Der Domain Checker entspricht genau der Philosophie von Pixelwings: aus vorhandenen Datenpools werden sinnvolle Anwendungen für verschiedenste Medien entwickelt. Eine Applikation, die sich durch leichte Benutzbarkeit, Geschwindigkeit und Kreativität auszeichnet", erklärt Gudula Feichtinger, operative Geschäftsführerin bei Pixelwings.
Eine Web-Adresse ist Voraussetzung für ein erfolgreiches Internet-Business. Der beste Firmen- oder Brand-Name hilft nichts, wenn die Domain bereits vergeben ist. Pixelwings liefert mit dem Domain-Checker erstmals die Möglichkeit, sofort per WAP-Abfrage zu klären, ob die gewünschte Domain noch verfügbar ist.
Der Domain-Checker ist unter http://wap.pixelwings.com/domain/ abrufbar.
Alle Internetter, die noch kein WAP-fähiges Endgerät besitzen, können diese Applikationen auf der Pixelwings Website (http://www.pixelwings.com/) über einen Online-Wapbrowser testen oder in einer kleinen Dia-Show das Look&Feel der Anwendung sehen. (Ende)
| Aussender: | Pixelwings Medien GmbH |
| Ansprechpartner: | Gudula Feichtinger |
| Tel.: | +43-1-524 58 50 |
| E-Mail: | fly@pixelwings.com |
| Website: | www.pixelwings.com |
