pts20221013007 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

PC Magazin: Platz 1 für ESET in vier Kategorien bei der Kundenzufriedenheit

Kunden sind überzeugt von Sicherheit, Produktqualität, Markenimage und Preis/Leistung

Jena (pts007/13.10.2022/08:45) Das PC Magazin und die PCgo haben über 1.000 Nutzer von Antivirensoftware nach ihrer Meinung und ihren Erfahrungen mit Herstellern und deren Lösungen befragt. In der aktuellen Kundenzufriedenheitsumfrage (PC Magazin Ausgabe 10/2022) hat ESET in vier Kategorien (Sicherheit, Produktqualität, Markenimage, Preis/Leistung) überzeugt. Der europäische IT-Sicherheitshersteller belegte in diesen Kategorien klar den ersten Platz und erhielt im Gesamtergebnis die Note 2,0. Das Testfeld dieser repräsentativen Umfrage bestand aus neun Security-Anbietern.

"Eine hohe Kundenzufriedenheit ist für jedes Unternehmen immens wichtig für den eigenen Erfolg. Das Lob unserer Kunden und deren Zufriedenheit mit ESET und unseren IT-Sicherheitslösungen ist für uns eine besondere Auszeichnung. Daher freuen wir uns besonders über viermal Platz eins bei der PC Magazin und PCGo Umfrage", erklärt Holger Suhl, Country Manager DACH bei ESET. "Das erstklassige Ergebnis ist für uns Motivation und Bestätigung zugleich, immer die besten Services und Lösungen für Internetnutzer zu entwickeln und bereitzustellen."

Das Fazit der Tester fällt eindeutig aus: "ESET überzeugt vor allem durch die am höchsten bewertete Sicherheit." Insbesondere "die Kategorie Sicherheit entscheidet mit einigem Abstand Eset für sich. [...] der Sonderpreis für das beste Verhältnis von Preis und Leistung geht an Eset mit der Note 1,8."

Über die Umfrage
Für diese Befragung haben das PC Magazin und die PCgo im Juli 2022 gemeinsam mit dem verlagseigenen Institut für Technikthemen (FiFT) mit insgesamt 1.034 Personen über die von ihnen verwendete Antivirensoftware gesprochen. Die meisten der befragten Nutzer setzen die jeweilige Software zwischen drei und zehn Jahren ein. Als Basis für die Bewertung dient, wie bei jeder Kundenbefragung der beliebten Magazine, die Weka Promoter Score, aus dem die vergebenen Noten ermittelt wurden.

Aussender: ESET Deutschland GmbH
Ansprechpartner: Christian Lueg