Leben

AUSSENDER



ERNESTINE GmbH
Ansprechpartner: Ernestine-Theresia Adler
Tel.: +49 8382 944 144
E-Mail: germany@pvernestine.com

FRüHERE MELDUNGEN

21.06.2019 - 14:00 | ERNESTINE GMBH
06.06.2019 - 13:25 | ERNESTINE GmbH
28.05.2019 - 13:00 | ERNESTINE GMBH
17.05.2019 - 13:15 | ERNESTINE GmbH
20.02.2019 - 10:00 | ERNESTINE GmbH

Mediabox

ptp20190705024 Handel/Dienstleistungen, Kultur/Lifestyle

Partnervermittlung ERNESTINE: "Einsamkeit im Puppentheater"


Lindau (ptp024/05.07.2019/14:45) - Dass die Puppen auch noch "tanzen", wie der klassische Macho so gern fordert, kam uns von der Partnervermittlung ERNESTINE noch nicht zu Ohren. Dass sie aber sonst zu allerlei fähig sein sollen, wird immer wieder berichtet. Wir haben recherchiert. Zugegeben: Nicht vor Ort, sondern im Internet. Das liest sich dann etwa so: "In einigen Städten ist es möglich, sich seine Sex-Träume zu erfüllen, ohne mit einem Menschen zu schlafen. So auch in Helsinki. Versteckt hinter einem Supermarkt, bietet ein Etablissement intime Momente mit Puppen an. Auch in Dortmund und in Speyer gibt es das schon." Und etwas später: "Wer im Unique Dolls, in einem verschlafenen Vorort im Norden von Helsinki, echten Sex mit echten Prostituierten erwartet, wird enttäuscht. Crystal, Jennifer, Nicky, Kristina und Romeo mögen menschenähnlich aussehen - wer Zeit mit ihnen bucht, der legt sich allerdings zu Puppen aus Silikon ins Bett."

Na schön, was geht's uns an. Jedem Tierchen sein Pläsierchen, möchte man sagen. Mit der klassischen Gummipuppe sollen die heutigen Sexpuppen nur noch wenig zu tun haben. Sie können je nach Qualität einen fünfstelligen Betrag kosten. Im finnischen Puppenhaus wird ihr strapazierfähiges Silikon manchmal auf menschliche Körpertemperatur aufgeheizt, um das sexuelle Erlebnis möglichst realistisch zu machen. Mitarbeiter reinigen die Puppen nach dem Sex penibel.

Und doch: eine Aussage des finnischen Betreibers macht uns stutzig: Er glaubt, dass die meisten Landsleute "aus Einsamkeit" zu ihm kommen. "Wir Finnen sind kontaktscheu und suchen nicht die Nähe anderer Menschen." Vielen Gästen sei es wegen "Schamgefühlen oder Zeitknappheit nicht möglich, eine Beziehung zu einem anderen Menschen einzugehen".

Wenn es also nicht mehr darum geht, seine besonderen, sexuellen Vorstellungen auszuleben oder seine Neugierde zu befriedigen, sondern jemand aus purer Einsamkeit und Menschenscheu bei einer Silikonpuppe Befriedigung sucht, wird es traurig, sehr traurig.

Goethe lässt seinen den Harfenspieler singen: "Wer sich der Einsamkeit ergibt, ach, der ist bald allein." Das ist banal, aber Recht hat er - umgekehrt stimmt es übrigens auch.

Die Sozialpsychologin Yuefang Zhou, Gastforscherin in Potsdam, beschäftigt sich seit längerem mit dem Phänomen. Sie vermisst aus psychologischer Sicht etwas sehr Entscheidendes: die Emotionalität. "Zuneigung oder emotionale Bindung ist eine wichtige Dimension menschlicher Sexualität - neben anderem wie Begierde und Fortpflanzung." Auch sie hat Recht!

Du kannst mit einer Puppe keine Gefühle, keine Gedanken austauschen, keine individuelle Beziehung aufbauen. Das heißt: Deine Einsamkeit wird immer dramatischer, deine Sehnsucht größer, das Loch in das du fällst, immer tiefer. In England haben sie schon eine Ministerin für Einsamkeit ernannt. Das Problem ist also erkannt, aber die Lösung nicht einfach.

Wir als bestbewertete Partnervermittlung können immer nur raten: Nehmt rechtzeitig Kontakt mit uns auf. Oder - frei nach Goethe: Wer sich ERNESTINE ergibt, bleibt nicht allein. Und wer mit uns eine glückliche Partnerschaft gefunden hat, braucht kein Puppentheater. Versprochen!

Kontaktieren Sie uns:
Stuttgart: 0711 - 253 5150
München: 089 - 89 867100
Lindau: 08382 - 944 144
Nürnberg: 0911 - 252 8080
Aus ihrer Stadt: 0800 - 444 4471 - Freecall/kostenlos anrufen
International: 0049 - 8382-944144 - International

Adresse:
ERNESTINE GmbH
Grubachweg 17a
88131 Lindau

(Ende)
Aussender: ERNESTINE GmbH
Ansprechpartner: Ernestine-Theresia Adler
Tel.: +49 8382 944 144
E-Mail: germany@pvernestine.com
Website: www.pvernestine.de
|
|
98.403 Abonnenten
|
183.213 Meldungen
|
74.948 Pressefotos

LEBEN

21.09.2020 - 06:00 | pressetext.redaktion
19.09.2020 - 09:30 | N.vest Unternehmensfinanzierungen des Landes Niederösterreich GmbH
18.09.2020 - 15:15 | Verein "Spielerhilfe"
18.09.2020 - 11:50 | FH St. Pölten
18.09.2020 - 10:30 | pressetext.redaktion
Top