pts20081103010 Handel/Dienstleistungen, Medien/Kommunikation

PANAMEDIA bündelt Spitzenleistungen in Kommunikation und Marketing

Neues, bundesweites Firmen-Netzwerk bietet zahlreiche Innovationen

Wiesbaden/Berlin/Frankfurt (pts010/03.11.2008/10:30) In wirtschaftlich schwierigen Zeiten sind Spitzenleistungen in Kommunikation und Marketing besonders gefragt. Damit dieses aus einer Hand und koordiniert geschehen kann, bieten unter dem Dach der PANAMEDIA Communications ein Dutzend Firmen Ihre qualitativ hochwertigen Dienstleistungen und Produkte an. Interessenten haben damit Zugriff auf mehr als 500 Presse-, Kommunikations-, Marketing- und IT-Experten.

Das Besondere an diesem Netzwerk ist: PANAMEDIA Communications bündelt herausragende, innovative Presse-, Kommunikations-, Marketing- sowie HighTech-Angebote und Dienstleistungen von rechtlich selbstständigen Firmen zu einer neuen Qualität aus einer Hand. Vorteile für die Kunden: Sie erhalten eine individuelle, kostenfreie Erstberatung. Maßgeschneiderte Lösungen auf höchstem Niveau. Eine termingerechte Umsetzung. Bestes Preis-/Leistungsverhältnis. Und alles auf dem neuesten Stand von Technik und Service.

Folgende Firmen (in alphabetischer Reihenfolge) haben sich diesem Netzwerk bereits angeschlossen:

1. Medienbeobachtung/Medienanalyse
AUSSCHNITT Medienbeobachtung: größtes Medienprogramm Print- und Onlinemedien, Weblogs, Radio, TV, Nachrichtenagenturen, Videotext. Exklusiv Parlamentsquellen aus Bundestag, Bundesrat und den Landesparlamenten. Digitaler Pressespiegel, Darstellung online im AUSSCHNITT-Portal. Spezialist für quantitative und qualitative Medienresonanzanalyse, Leserstrukturanalyse, Meinungs- und Issues-Monitoring. Mehr unter http://www.ausschnitt.de .
Innovativer Web 2.0-Infodienst: http://www.DieSchnipseljagd.de

2. Live Marketing
Competition Partner Marketing Event GmbH (CPE) ist Spezialist für Live Marketing, das persönliche und zielgerichtete Erleben von Unternehmen, Marken, Dienstleistungen und Produkten. CPE bietet integrierte Live-Kommunikationslösungen, von der Konzeption über die Durchführung bis hin zur Erfolgskontrolle. Zu den Produkten gehören personengestütze Verkaufsförderung, Corporate-, Public- und Consumer Events, Prämienprogramme und Incentives. Mehr Infos unter http://www.competition-partner.de

3. Wissenschafts- und Kongresszentrum
Deutschlands modernstes Zentrum der Kommunikation für Wissenschaft, Technik, Wirtschaft, Kultur, Politik und Gesellschaft. Ganzheitliches Veranstaltungsmanagement und Komplett-Service. Individuelle Beratung.
Mehr Infos unter http://www.darmstadtium.de .

4. Bewegtbildkommunikation
Umfassende Palette von Serviceleistungen rund um die externe Unternehmenskommunikation im TV- und Onlinevideo-Umfeld: Journalistische Beratung, digitale Pressemappen, Image- / Messefilme, Mitarbeiterfernsehen, Zielgruppenbindungs- sowie Verkaufsförderungsmaßnahmen, wie bspw. Produktvideos. Mhoch4 betreut u.a. deutsche Messegesellschaften, Automobilhersteller, Finanzdienstleister, Telekommunikationsunternehmen, Verbände sowie Unternehmen aus den Bereichen Mode und Lifestyle. Mehr Infos unter http://www.diefernsehagentur.de

5. Filmpark Babelsberg Special Events - Eventlocation Metropolis Halle®
Die Erlebnisplattform der Medienstadt Babelsberg. Die Metropolis Halle® ist ein neues fernsehtaugliches Multifunktionsatelier in direkter Anbindung an den Filmpark Babelsberg. Seit Oktober 2008 bietet sie die Möglichkeit, Großevents von nationaler Bedeutung, wie Kongresse, Filmpremieren, Preisverleihungen, TV- und Showproduktionen in der Medienstadt Babelsberg professionell zu inszenieren. Mehr Infos unter http://www.filmpark-events.de , http://www.metropolis-halle.de

6. Online - Kundenbindung, Reichweite, Aufmerksamkeit:
Spezialist für intelligente Online-Kommunikation mittels RSS; XML und Web 2.0: infoMantis liefert mit dem interaktiven Bildschirmschoner iSaver oder intelligenten Widgets und Desktop-Tools (iNewsFlash) intelligentes Online Marketing. In Deutschland und Europa Marktführer im Bereich RSS-Nutzung.
Mehr Infos unter http://www.infomantis.de .

7. Innovative Software-Lösungen
Ein Unternehmen des INI-GraphicsNet. Arbeitet u.a. mit dem Fraunhofer Institut zusammen. Entwickelt und vertreibt innovative Software in den Bereichen Multimediale Präsentationssysteme, interaktive Trainingssysteme, Augmented-Reality-Systeme, Interaktive Event-Games.
Mehr Infos unter http://www.innoteams.de .

8. Ausstellungen/Veranstaltungen
Spezialist für junge, innovative und qualitativ hochwertige Special-Interest-Veranstaltungen. Durch die Flexibilität in der Auswahl der Veranstaltungsorte und der Ganzheit der Ausrichtungen auf die Anforderungen und Bedürfnisse der jeweiligen Branche können Special-Interest-Veranstaltungen für die verschiedensten Branchen bundesweit umgesetzt werden. Messe Frankfurt Ausstellungen GmbH, Mehr Infos unter http://www.mfa.de

9. Presse- und Kommunikation
Pressearbeit in Nachrichtenagentur-Qualität (Text, Bild u.a.).
Größtes Verteiler-Netzwerk in D-A-CH (pressetext-Netzwerk mit ddp direkt, DOWJONES; Präsenz der Pressemitteilungen auf den wichtigsten Suchmaschinen: Google, Yahoo, altavista, Windows Live Search).
Ausarbeitung und Umsetzung von Presse-Kampagnen (NEWVICOM).
Mehr Infos unter http://www.newvicom.de , http://www.pressetext.de .

10. Online-Lösungen
Konzeption, Planung, Realisierung, Vermarktung von Websites (on:vert).
Mehr Infos unter http://www.onvert.de .

Erweitertes Leistungsangebot über die Muttergesellschaften Bartenbach und New Identity:

Online Systementwicklung
U.a. Intranet, Extranet, CMS, CRM, Warenwirtschaftssysteme, Shopsysteme, Datenbanksysteme, Web 2.0 Applikationen, Grafik und Webdesign, Schnittstellenprogrammierungen zu Fremdsystemen, Consulting.
Mehr Infos unter http://www.newidentity.de

Integrierte Kommunikation
Konzeption und Realisation (Full Service) von integrierten Kommunikations- aufgaben (B2B, B2C, B2E). Above the line. Below the Line. On the Line.
Mehr Infos unter http://www.bartenbach.de

11. Druckerei mit persönlicher Kundenbetreuung und Beratung
Von der Visitenkarte über Werbemedien bis zur hochauflagigen Zeitschrift.
Flexible, maßgeschneiderte, termingerechte Drucklösungen.
Neue Produktideen für B2B, z.B. individuell gestaltbare Printprodukte (WB).
Mehr Infos unter http://www.wb-druckerei.de .

Der Start der Website von PANAMEDIA Communications inkl. aller weiteren Informationen über dieses Firmen-Netzwerk ist für Ende November 2008 geplant.

Info- und Presse-Kontakt:
PANAMEDIA Communications GmbH