pts20010420027 in Forschung
Oracle EMEA gewinnt 189 neue CRM-Kunden in nur neun Monaten
Unternehmen profitieren von der voll integrierten Oracle E-Business Suite
Wien (pts027/20.04.2001/13:07)
Oracle, der größte Anbieter von E-Business-Software, verzeichnet eine stetig wachsende Akzeptanz seiner CRM-Anwendungen in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika (EMEA). Während der letzten drei Quartale haben 189 Unternehmen dieser Region die CRM-Anwendungen von Oracle angeschafft. Darunter sind viele, die die Anwendung als Teil der gesamten E-Business Suite erworben haben. Die Nachfrage stammt hauptsächlich von Unternehmen, die nach einer Möglichkeit suchen, durch die Vereinfachung ihrer IT-Systeme Kosten zu reduzieren und die Effizienz zu steigern."Customer Relationship Management ist nach wie vor ein bedeutender Investitionsbereich in vielen Branchen und Gebieten. Mittlerweile machen Unternehmen sich auch mehr und mehr Gedanken über die Verbindung ihres CRM-Systems mit dem Rest des Unternehmens", sagte Sergio Giacoletto, Executive Vice President Oracle EMEA. "Immer mehr Firmen entscheiden sich für Oracle, weil unsere CRM Suite voll mit den ERP- und Supply-Chain-Management-Lösungen integriert ist. Dadurch hat der Anwender einen vollständigen Überblick über das gesamte Unternehmen und kann einen idealen Kunden-Service und -Support bieten. Dieser wiederum führt zur gewünschten Kundentreue, die im heutigen Geschäftsleben wichtiger denn je ist."
Zu den neuen Kunden der Oracle CRM Suite gehören öffentliche Einrichtungen, Technologie-Anbieter, Finanzinstitute und Telekommunikations-Unternehmen, wie zum Beispiel Bull Group (Frankreich), East Renfrewshire Council (UK), Feria Internacional de Bilbao (Spanien), Landis Group (Niederlande), NamITech (Pty) Ltd (Südafrika), National Societe General Bank (Ägypten), Toshiba Medical (Niederlande), Wincor-Nixdorf (Deutschland) und World Online (Deutschland).
East Renfrewshire Council (Großbritannien)
Das East Renfrewshire Council hat die CRM-Software und den Beratungsservice von Oracle ausgewählt, um seine Pläne zur Verbesserung des Kundenkontakts umzusetzen. Das Ziel ist, der Öffentlichkeit 24 Stunden am Tag und sieben Tage in der Woche Zugriff auf das Service-Angebot des Amtes zu gewähren. Und zwar sollen Anfragen nicht mehr nur über die traditionellen Wege wie Telefon, Fax und Post möglich sein, sondern auch über Internet, interaktives Fernsehen und Kiosks.
Landis Group NV (Niederlande)
Landis Group NV, ein europäischer Anbieter von IT Services, hat sich dafür entschieden, die gesamten Geschäftsabläufe in die Oracle E-Business Suite zu integrieren. Die Lösung umfasst Oracle CRM-Module für Marketing, Vertrieb, Call Center und Service. Das System ermöglicht es Landis, alle Daten und Applikationen zentral auf einem Server zu verwalten. Dadurch werden mehr Anwender erreicht und gleichzeitig die Kosten für die IT-Infrastruktur reduziert.
Feria Internacional de Bilbao (Spanien)
Das Bilbao International Exhibition Centre ist einer der führenden Dienstleister für Konferenzen und Ausstellungen in Europa. Ihr Equipment enthält die neuesten Technologien, um Ausstellern und Besuchern der Veranstaltungen einen exzellenten Service bieten zu können. Innerhalb von zwei Jahren finden 44 unterschiedliche Veranstaltungen in den acht Ausstellungshallen von Feria Internacional statt. Um die gesamten Geschäftsabläufe zu optimieren, hat Feria Internacional die komplette Oracle E-Business Suite installiert, darunter die CRM-Module für Marketing, Vertrieb und Interaction Center.
World Online GmbH (Deutschland)
World Online GmbH (B2C) und World Online Nacamar Deutschland GmbH (B2B) sind Unternehmen der Tiscali S.p.A. Sie gehören zu den größten und am schnellsten wachsenden Internetanbietern in Europa. Das Angebot umfasst neben Internetzugang auch eine große Vielfalt an Inhalten, Anwendungen und Kunden-Services. World Online nutzt die vollständige Oracle E-Business Suite, um die gesamten Abläufe in 15 europäischen Ländern zentral zu verwalten - internetbasierend und voll integriert. Die Lösung umfasst CRM-Module für Vertrieb, Service und Marketing sowie Applications Intelligence Solutions von Oracle.
Oracle CRM
Oracle CRM ist ein Teil der voll integrierten Oracle E-Business Suite internetbasierender Unternehmensanwendungen. Oracle CRM enthält Module für Vertrieb, Marketing, Service,
E-Commerce und Interaction Center. Zu den weltweiten CRM-Kunden von Oracle gehören Ametek, Cisco Systems, Compaq, Teatro Alla Scala, Airbus Industrie, Staff Leasing und Telefonica de Argentina.
Aktuelle Informationen zu Oracle finden Sie auch unter http://www.oracle.com/at
Oracle provides the software that powers the internet
Kontakt:
Martina Keippel, ORACLE GmbH, Tel. 01-33 777-210, Fax 01-33 777-298,
E-Mail: martina.keippel@oracle.com
Ulrich Taller, PRofessional PR & AGENTUR, Andreasgasse 6/9, A-1070 Wien,
Tel. 01-524 97 07-0, Fax 01-524 97 0 79, E-Mail: ORACLE-PR@PRofessional.co.at (Ende)
| Aussender: | ORACLE GmbH |
| Ansprechpartner: | Martina Keippel |
| Tel.: | 01-33 777-210 |
| E-Mail: | martina.keippel@oracle.com |
| Website: | www.oracle.at |
