pts20090316010 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

Open Networks wird Cisco Premier Partner

Advanced Security Spezialisierung innerhalb kürzester Zeit

Wien (pts010/16.03.2009/09:30) Nach nur sechs Wochen Bestand hat das Wiener IT-Unternehmen Open Networks den Premier Partner Status bei Cisco erreicht. Die Fähigkeit, eine umfassende und kompetente Betreuung des Kunden bei der Umsetzung von technischen Projekten im Netzwerk- und Securitybereich zu gewährleisten, ist dafür Voraussetzung. Zusätzlich hat Open Networks sein besonderes Know-how im Bereich der Security-Lösungen von Cisco unter Beweis gestellt und die Advanced Security Spezialisierung erreicht. Dies garantiert, dass Open Networks Fachkräfte in der Lage sind, das komplette Portfolio von Cisco im Security-Bereich in hoher Qualität anzubieten und zu implementieren.

Cisco unterstützt Open Networks speziell in diesem Bereich und gibt dem Dienstleister dadurch die Möglichkeit, seinen Kunden noch attraktivere und überzeugendere Angebote zu machen. Dr. Georg Menz, der Geschäftsführer des jungen Unternehmens, erläutert: "Unsere Unternehmensstrategie beruht auf der Qualität und dem Know-how unserer erfahrenen Techniker, die dem Kunden in allen Projektphasen zur Verfügung stehen. Es erscheint auf den ersten Blick vielleicht ungewöhnlich, sich so klar technisch auszurichten und sich keine aufwändige Verkaufs- und Marketingabteilung zu leisten. Wir sind aber sicher, damit den Bedürfnissen der Kunden am besten gerecht zu werden."

Cisco General Manager Dr. Achim Kaspar gratuliert Georg Menz zur erfolgreichen Zertifizierung. "Open Networks ist ein beeindruckend rascher Start gelungen und wir sind überzeugt, dass sich das Unternehmen als Bereicherung in der Cisco-Partnerlandschaft etablieren wird", sagt Kaspar.

Die Open Networks GmbH wurde 2008 gegründet und fokussiert auf Dienstleistungen im Netzwerk- und Securitybereich. Die angebotenen Services umfassen den Vertrieb, die Beratung, das Design, die Implementierung, wie auch die Betriebsführung von Netzwerk- und Security-Infrastruktur. Darüber hinaus bietet Open Networks individuell angepasste Schulungen und Technologieworkshops sowie CCIE-Bootcamps für einen effizienten Wissenstransfer an. Ergänzend zum umfassenden Netzwerk-Angebot kann gemeinsam mit Partnern die passende Hardware und maßgeschneiderte Servicepakete angeboten werden. http://www.opennetworks.at

Aussender: Open Networks GmbH
Ansprechpartner: Dr. Georg Menz