forschung

AUSSENDER



pressetext.austria

Ansprechpartner: as
Tel.: 01/406 15 22-0
E-Mail: staudacher@pressetext.at

FRüHERE MELDUNGEN

FORSCHUNG

09.04.2026 - 13:55 | pressetext.redaktion
09.04.2026 - 11:55 | pressetext.redaktion
09.04.2026 - 09:45 | ESET Deutschland GmbH
09.04.2026 - 09:05 | Campus 02 Fachhochschule der Wirtschaft GmbH
09.04.2026 - 06:15 | pressetext.redaktion
pte20000226001 in Forschung

Olympus bringt den Videofilm in die Brille

Eye-Trek soll zum Verkaufsschlager werden


Hannover (pte001/26.02.2000/09:00)

Olympus http://www.olympus.de hat auf der CeBIT seine Multimedia-Brille Eye-Trek der Öffentlichkeit vorgestellt. http://www.eye-trek.de Durch ein spezielles Prismensystem entsteht laut Hersteller eine einzigartige Bildwirkung, die vergleichbar mit dem Betrachten eines 1,30 Meter großen Bildschirms aus einer Entfernung von zwei Metern sein soll. Dank der integrierten Stereo-Kopfhörer hat der Brillenträger das Gefühl, direkt ins Geschehen einzutauchen, unabhängig davon, wo er sich gerade befindet.

Die Videobrille mit den beiden hochauflösenden LC-Displays eignet sich sowohl für Spiele als auch z.B. um DVD-Filme intensiver zu erleben. Sie muss lediglich an einen Fernseher, Videorecorder, DVD-Player oder Camcorder angeschlossen werden. Olympia bietet auch eine Cordless-Version für den schnurlosen Empfang an. Der Stereo-Sound wird dabei über die integrierten Kopfhörer ausgegeben. Die Eye-Trek gibt es in zwei Versionen, von denen die größere Variante sogar mit Surround-Sound aufwarten soll.

Mit nur 85 Gramm Gewicht ist Eye-Trek fast so leicht wie eine normale Sonnenbrille.
Eye-Trek wird bereits von Japan Airlines für Erste-Klasse-Passagiere angewendet. Diese können laut Olympus auf Überseeflügen mit Eye-Trek ungestört Videos und Kinofilme genießen, ohne andere Fluggäste zu belästigen. (Ende)
Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: as
Tel.: 01/406 15 22-0
E-Mail: staudacher@pressetext.at
Website: pressetext.at
|
Top