Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt
Aktien Global News: NurExone überzeugt in Bioanalyse: eigene Exosomen "toppen" Industriestandard

Frankfurt (pta006/17.08.2025/09:00 UTC+2)
Exosomen gelten als eine der spannendsten Entwicklungen in der regenerativen Medizin. Denn diese winzigen, von Körperzellen selbst produzierten Partikel transportieren biologische "Fracht" – zum Beispiel microRNA – direkt zu Zielzellen, wo sie komplexe Heilungsprozesse ermöglichen können. Potente Exosomen würden damit sowohl die Regeneration von Gewebe beschleunigen, als auch Entzündungen reduzieren oder die Regeneration geschädigter Nerven unterstützen. Für Therapien, bei denen schnelle und effektive Heilung entscheidend ist, wie zum Beispiel akute Rückenmarksverletzungen, könnten sie somit einen echten Durchbruch darstellen.
Exosomen übertreffen Industriestandard deutlich …
Eine erste unabhängige Bioanalyse der proprietären Exosomen von NurExone Biologic Inc. (WKN: A3DNSU; ISIN: CA67059R1091) zeigt nun, wie groß dieses Potenzial ist¹. Denn eine Studie des ISO-13485-zertifizierten TAmiRNA-Labors in Wien hat gezeigt, dass Exosomen, die kommerziell von der US-Tochtergesellschaft ExoTOP Inc. produziert werden, in mehreren Schlüsselkategorien deutlich wirksamer sind als ein führender kommerzieller Branchenstandard: Bei der Nervenregeneration lag die Wirkung rund 1,8-fach höher, bei Entzündungshemmung und Geweberegeneration sogar nahezu doppelt so hoch. Grundlage dieser Bewertung sind umfangreiche microRNA-Profile, die zentrale biologische Prozesse wie die Heilung, Regeneration und Entzündungssteuerung im Körper beeinflussen.
Die Exosomen stammen aus einer eigenen, streng kontrollierten Master Cell Bank von ExoTOP, was ein Garant für die gleichbleibende Qualität und reproduzierbare Ergebnisse darstellt. Diese Reproduzierbarkeit ist für die klinische Umsetzung und die zukünftige Anwendung bei Patienten von entscheidender Bedeutung. Zum Beispiel bei therapeutischen und ästhetischen Behandlungen, von innovativen Nerven- und Gewebereparaturen bis hin zu regenerativen Hauttherapien.
… auch im Branchenvergleich
Mit Produktkandidaten wie ExoPTEN, die unter anderem bei Rückenmarksverletzungen und Schädigungen des Sehnervs eingesetzt werden sollen, adressiert NurExone milliardenschwere Märkte. Geplant sind klinische Studien 2026 sowie der Ausbau der Produktionskapazitäten über die US-Tochter ExoTOP Inc.
Ein Blick in die Branche verdeutlicht, welches Potenzial sich hier eröffnet: Mesoblast Ltd. (WKN: A0DNPW; ISIN: AU000000MSB8) gilt als einer der führenden Anbieter regenerativer Zelltherapien². Das Unternehmen entwickelt allogene, mesenchymale Zellprodukte gegen schwere entzündliche und degenerative Erkrankungen, befindet sich mit mehreren Kandidaten bereits in späten klinischen Phasen und verfügt sogar über eine FDA-genehmigte Stammzellentherapie. Die aktuellen Studienergebnisse von NurExone sind deshalb sowohl ein wissenschaftlicher Erfolg, als auch ein entscheidender Schritt, um Exosomen als neue Plattformtechnologie in der Medizin und Ästhetik zu etablieren.
----------
Lassen Sie sich in den Verteiler für NurExone Biologic oder Nebenwerte eintragen. Einfach eine E-Mail an Eva Reuter: e.reuter@dr-reuter.eu mit dem Hinweis: "Verteiler NurExone" oder "Nebenwerte".
NurExone Biologic Inc.
ISIN: CA67059R1091
https://nurexone.com
Land: Israel & Kanada
Quellen:
¹https://www.globenewswire.com/news-release/2025/08/08/3130357/0/en/NurExone-s-Exosomes-Show-Stronger-Healing-Potential-Than-Industry-Standard.html
²https://www.mesoblast.com/
Disclaimer/Risikohinweis
Interessenkonflikte: Mit der NurExone Biologic existiert ein entgeltlicher IR und PR-Vertrag. Inhalt der Dienstleistungen ist u.a., den Bekanntheitsgrad des Unternehmens zu erhöhen. Dr. Reuter Investor Relations handelt daher bei der Erstellung und Verbreitung des Artikels im Interesse von der NurExone Biologic. Es handelt sich um eine werbliche redaktionelle Darstellung. Aktien von NurExone Biologic können sich im Besitz von Mitarbeitern oder Autoren von Dr. Reuter Investor Relations – unter Berücksichtigung der Regeln der Market Abuse Regulation (MAR) befinden.
Unternehmensrisiken: Wie bei jedem Unternehmen bestehen Risiken hinsichtlich der Umsetzung des Geschäftsmodells. Es ist nicht gewährleistet, dass sich das Geschäftsmodell entsprechend den Planungen umsetzen lässt. Weitere Unternehmensrisiken von NurExone können dem Prospekt entnommen werden, der auf https://nurexone.com/investors/ heruntergeladen werden kann.
Investitionsrisiken: Investitionen sollten nur mit Mitteln getätigt werden, die zur freien Verfügung stehen und nicht für die Sicherung des Lebensunterhaltes benötigt werden. Es ist nicht gesichert, dass ein Verkauf der Anteile über die Börse zu jedem Zeitpunkt möglich sein wird. Grundsätzlich unterliegen Aktien immer dem Risiko eines Totalverlustes.
Disclaimer: Alle in diesem Newsletter / Artikel veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältigen Recherchen. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet.
Quellen: Insbesondere werden zur Darstellung & Beurteilung der Gesellschaften Informationen der Unternehmenswebseite verfügbaren Informationen berücksichtigt. In der Regel besteht zudem ein direkter Kontakt zum Vorstand / IR-Team der jeweiligen analysierten bzw. vorgestellten Gesellschaft. Der Artikel wurde vor Veröffentlichung der NurExone Biologic vorgelegt, um die Richtigkeit aller Angaben prüfen zu lassen.
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Mitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen, einschließlich Aussagen über das Unternehmen. Wo immer möglich, wurden Wörter wie "können", "werden", "sollten", "könnten", "erwarten", "planen", "beabsichtigen", "antizipieren", "glauben", "schätzen", "vorhersagen" oder "potenziell" oder die Verneinung oder andere Variationen dieser Wörter oder ähnliche Wörter oder Phrasen verwendet, um diese zukunftsgerichteten Aussagen zu identifizieren. Diese Aussagen spiegeln die gegenwärtigen Einschätzungen des Autors wider und basieren auf Informationen, die dem Autor zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Berichts vorlagen.
Zukunftsgerichtete Aussagen sind mit erheblichen Risiken, Ungewissheiten und Annahmen verbunden. Viele Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften erheblich von den Ergebnissen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen erörtert oder impliziert werden. Diese Faktoren sollten sorgfältig berücksichtigt werden, und der Leser sollte sich nicht in unangemessener Weise auf die zukunftsgerichteten Aussagen verlassen. Obwohl die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen auf Annahmen beruhen, die der Autor für vernünftig hält, kann den Lesern nicht versichert werden, dass die tatsächlichen Ergebnisse mit diesen zukunftsgerichteten Aussagen übereinstimmen werden. Dr. Reuter Investor Relations ist nicht verpflichtet, diese Aussagen zu aktualisieren oder zu überarbeiten, um neuen Ereignissen oder Umständen Rechnung zu tragen, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.
Verantwortlich & Kontakt für Rückfragen
Small- & MicroCap Investment via Dr. Reuter Investor Relations
Dr. Eva Reuter
Friedrich-Ebert-Anlage 35-37
60327 Frankfurt
+49 (0) 69 1532 5857
www.dr-reuter.eu
www.small-microcap.eu
Für Fragen bitte Nachricht an ereuter@dr-reuter.eu
(Ende)
Aussender: |
Aktien Global News Friedrich-Ebert-Anlage 35 60327 Frankfurt Deutschland |
![]() |
---|---|---|
Ansprechpartner: | Eva-Maria Reuter | |
Tel.: | +49 251 9801560 | |
E-Mail: | e.reuter@dr-reuter.eu | |
Website: | www.dr-reuter.eu | |
ISIN(s): | - (Sonstige) | |
Börse(n): | - |