pts20130910026 Technologie/Digitalisierung, Forschung/Entwicklung

Novarion Server mit neuen Prozessoren

40 Prozent mehr Rechenleistung ums gleiche Geld

Wien (pts026/10.09.2013/20:30) Heute erteilte Intel seinen Partnern die Freigabe zur Auslieferung der neuen "Ivy-Bridge" Dual Prozessoren. Novarion liefert seit heute Morgen diese neuen Systeme aus seinem weltweit einzigartig flexiblen Build2Order Programm aufgrund der Kundenanforderungen maßgeschneidert aus.

Die neuen Intel Xeon E5-2600v2 Prozessoren, wie diese genau heißen, zeichnen sich durch deutliche Leistungssteigerungen zu den bisherigen Modellen aus. Dies wird hauptsächlich durch die neue Strukturgröße der kleinsten Bauelemente von 22nm erreicht. 1nm ist der milliardste Teil eines Meters.

Novarion entwickelte in den letzten Monaten komplette Serversysteme, die auf diesen neuen Intel Xeon Prozessoren basieren und implementierte auch den Intel Turbo-Mode, welcher die Prozessorleistung (core-speed) bei Bedarf nochmals um 30% erhöht. Dabei sind Novarion Server unter den ersten weltweit, welche mit der neuen 1866MHz Speichertechnologie ausgerüstet sind. Darüber hinaus sind nun in 2-Prozessorsystemen bis zu 24 Prozessorkerne (cores) verfügbar.

Alles in Allem überzeugen Novarion Server einmal mehr durch die höchstmöglichen Leistungsdaten, welche auf Industriestandard möglich sind. Dazu gehört selbstverständlich das einzigartige Novarion-High-Tech-Service (NHTS), welches IT Administratoren die Möglichkeit gibt sich mit Fragen direkt an die Komponentenentwickler der Novarion Server zu wenden. Dies führt zur einzigartigen Service-Qualität von Novarion in der IT-Industrie.

Über Novarion
Novarion arbeitet eng mit den Komponenten-Herstellern im Silicon Valley in Kalifornien zusammen und ist für hochqualitative Produkte im Server-, Storage sowie im BC-Bereich bekannt. Das Unternehmen, mit seinem Hauptsitz in Wien, versteht es durch seine anwendernahen Entwicklungen auf einzigartige Weise, die speziellen Bedürfnisse seiner Kunden zu erfüllen. Extrem langlebige und zuverlässige Computer-Lösungen sind das Ergebnis dieses Vorgehens. Mit einer eigenen Logistik wird der ausgezeichnete Servicelevel in ganz Europa garantiert. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite http://www.novarion.com . Wir danken unserem Partner Intel für die gute Zusammenarbeit und weisen auf die eingetragenen Warenzeichen von Intel (Xeon, IvyBridge) hin.

Aussender: Novarion IT Service GmbH
Ansprechpartner: Simone Faltin