pts20180228030 Tourismus/Reisen, Kultur/Lifestyle

News vom Gut Aiderbichl: Faszinierende Oldtimer-Traktoren-Ausstellung und Pate für neugeborenes Lama-Baby gesucht

Neuigkeiten vom Familien-Ausflugsziel Gut Aiderbichl in Henndorf

Salzburg (pts030/28.02.2018/13:00) Das Gut Aiderbichl in Henndorf ist ein paradiesischer Ort für Tiere aller Art und als Ausflugsziel das ganze Jahr über belegt. Tiere in Not werden aufgenommen und lebenslang liebevoll gehegt und gepflegt. Besucher können die glücklichen Kühe, Pferde, Schweine, Lamas sowie Hunde, Katzen, Hühner und viele weitere Zwei- und Vierbeiner füttern, streicheln und bestaunen. Ein besonderes Highlight auf dem Gut Aiderbichl ist derzeit das neugeborene Lama-Baby Samira, aber auch die Jahresausstellung der Oldtimer-Traktoren ist eine besondere Attraktion für die Besucher und Besucherinnen in jedem Alter.

Jahres-Ausstellung im Gut Aiderbichl Henndorf: Oldtimer-Traktoren

Ab dem 17. März gibt es viele Raritäten und eindrucksvolle Traktoren im Gut Aiderbichl zu entdecken. Die Ausstellung zeigt, wie die Arbeit früher verrichtet worden ist und wie auch Pferde, Ochsen und Esel als Arbeitstiere eingesetzt worden sind. Alles im Stil der guten alten Zeit! https://www.gut-aiderbichl.com/aktuelles/details/neue-jahres-ausstellung-ab-17-maerz-12059

Nicht verpassen: Am 24. Juni 2018 gegen 10 Uhr findet eine Traktorenausfahrt durch das Salzburger Seenland statt. Ein wahres Spektakel: Zu einem gemütlichen Beisammensein am Hof in Henndorf ist jedermann herzlich eingeladen.

Nachwuchs bei den Lamas - Fohlen Samira sucht noch ihren Paten

Die Lamas fühlen sich sichtlich wohl auf unserem Hof Gut Aiderbichl: Einen großen Grund zur Freude gab es, als es neuerdings noch einmal Nachwuchs bei den Lamas gab. Die Stute Kira war trächtig und beschenkte den Hof mit Samira. Das Fohlen kam gesund zur Welt und ist wohl auf. Das Baby kann in Henndorf bei Wallersee bestaunt und gestreichelt werden. Die kleine Samira sucht noch einen Paten, der sie auf ihren Lebensweg begleiten und damit ihr ein unbeschwertes Leben auf Gut Aiderbichl schenken kann.

Hinweis: Der Publikation bis 28.5.2018 wird zugestimmt

Aussender: Guts- und Stiftungs- Gesamtverwaltung