pts20050309009 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

NEWS setzt auf PremiumSMS-Nummern von atms

atms gestaltet erfolgreiches SMS-Abo für NEWS Networld

Wien (pts009/09.03.2005/09:34) Die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen NEWS und atms erstreckt sich über viele Bereiche - speziell bei Gewinnspielen setzt "NEWS Networld", eines der bestbesuchten Portale Österreichs, aktuell auf PremiumSMS-Nummern des österreichischen Service-Rufnummern-Spezialisten atms. Auch der beliebte Gratis-SMS-Versand auf www.news.at wird über atms abgewickelt.

Die PremiumSMS-Lösung für die NEWS "SingleWorld", einem Kontaktportal für Flirtwillige, stammt ebenfalls von atms.

atms als Umsetzungspartner für komplexe SMS-Lösung

"atms sorgt für die komplette Anmelde-Abwicklung via Kurznachricht. Wir stellen sowohl die PremiumSMS-Nummer als auch die SMS-Applikation für die NEWS SingleWorld zur Verfügung", erklärt Davis Weszeli, Geschäftsführer von atms, der sich gemeinsam mit Michael Rossipal, Leiter der NEWS Networld, über die gelungene Kooperation freut.

"Für uns stellt der Service-Rufnummern-Experte einen erstklassigen Partner dar, weil atms nicht nur neue Ideen - wie jene für das SMS-Abo - liefert, sondern zugleich auch umfassende PremiumSMS-Lösungen umsetzt und sich in der bisherigen Zusammenarbeit als äußerst zuverlässig erwiesen hat," so Michael Rossipal.

Online flirten über die "SingleWorld" von NEWS

Für eine Anmeldung in der SingleWorld registriert man sich zuerst online unter http://single.networld.at/, somit wird das persönliche Handy zum Flirt angemeldet.

Im Rahmen der Online-Registrierung schicken Flirtwillige ein leeres SMS an die atms-Service-Rufnummer 0900 555 000. Danach erhalten die User automatisch einen Sicherheitscode, der den Missbrauch der Handynummer verhindert. Code und Handynummer werden auf der Website eingetragen. Via SMS wird dem User dann ein Freischaltcode zugesandt, mit dem er sich definitiv registriert.

SMS-Abo: Mit nur 10 Euro den Traumpartner finden

Um andere Singles zu kontaktieren, wird ein "SingleWorld-Abo" gelöst. Das Abo kostet 10 Euro - bezahlt wird ganz unkompliziert mittels Kurznachricht an eine PremiumSMS-Nummer.
Der User schickt ein leeres SMS an 0900 555 000 und erhält darauf eine kostenlose Kurznachricht mit der Frage, ob er ein SingleWorld Abo zum Preis von EUR 10,- abschließen möchte. Auf dieses SMS antwortet er mit dem Text: "Ja". Wichtig ist, dass das SMS von dem Handy abgeschickt wird, mit dem man sich registriert hat - dann ist die Abo-Bestellung auch über ein Wertkartenhandy möglich.

Umgehend bekommt der Benutzer seinen persönlichen Freischaltcode per SMS zugeschickt. Der Code wird wiederum in ein Online-Feld eingetragen und abgeschickt. Mit dem Absenden des Freischaltcodes ist der User SingleWorld- Abonnent und kann so alle Vorteile der Single World für die Dauer von 30 Tagen nutzen.

Über atms

atms ist ein österreichischer Carrier mit starker internationaler Ausrichtung, der sich auf die Nummern mit dem sprichwörtlichen Mehrwert und angrenzende Dienste wie z.B. PremiumSMS spezialisiert hat. atms ist sowohl national als auch international erfolgreich tätig: atms liefert Service-Rufnummern für insgesamt 13 Länder aus einer Hand. Intelligente und innovative Produkte sind ausschlaggebend für den Erfolg des Service-Rufnummern Spezialisten atms, der sich als Top-Player am österreichischen Markt etabliert hat.

Rückfragenhinweis:

Claudia Muhr