pts20180705015 Bauen/Wohnen, Umwelt/Energie

Neuer Modernisierungs-Leitfaden von Windhager

"Umsteigen leicht gemacht" lautet der Titel des neuen, kostenlosen Heizratgebers von Windhager

Seekirchen (pts015/05.07.2018/11:00) Das Heizen mit Holzbrennstoffen ist günstig, komfortabel und macht uns unabhängig von Energie-Importen. Trotzdem scheuen noch viele Öl- und Gasheizungs-Betreiber, auf erneuerbare Energien umzusteigen. Schuld ist meist Unwissenheit, denn nur den wenigsten ist bewusst, wie einfach ein Kesseltausch funktioniert und wie viele Vorteile die Wärmeversorgung mit Holz, Pellets und Co bringen kann.

Um dem Heizungsbetreiber die Entscheidung für einen Umstieg zu erleichtern, hat Windhager vor kurzem einen Ratgeber erausgebracht. "Umsteigen leicht gemacht" lautet der Titel der 24-seitigen Broschüre, die dem Leser einfach und verständlich die Vorteile einer Heizungsmodernisierung erklärt und auf wichtige Fragen eingeht wie zum Beispiel: Warum sollte man auf die Brennstoffwahl achten? Welche Heizung ist die richtige für mich? Wie komme ich zu meiner Förderung und was genau passiert alles beim Heizkesseltausch? Eine Zehn-Punkte-Checkliste, in der alle wichtigen Modernisierungsschritte zusammengefasst sind, rundet den Leitfaden ab.

Der neue Windhager Modernisierungs-Leitfaden ist kostenlos und steht auf der Windhager Webseite zum Download zur Verfügung oder kann unter info@at.windhager.com angefordert werden.

Aussender: WINDHAGER ZENTRALHEIZUNG GmbH
Ansprechpartner: Gabriele Engels