pts20051020021 Unternehmen/Wirtschaft, Medien/Kommunikation

Neuer Index speziell für Suchmaschinen-Aktien - der Webeffekt®-Index

Suchmaschinenaktien.de - das neue Portal für Wertpapiere von Google, Yahoo & Co.

.

Dinslaken (pts021/20.10.2005/10:45) Das Branchenportal http://www.Suchmaschinenaktien.de">Suchmaschinenaktien.de bietet ab sofort kostenfrei aktuelle und umfangreiche Informationen zu Wertpapieren aus dem Suchmaschinensektor. Neben aktuellen Nachrichten und Analystenkommentaren aus den USA haben Anleger auch die Möglichkeit, sich in Foren online miteinander auszutauschen.

Hintergrund dieses Branchenportals: Analog beispielsweise zum Biotech-Sektor sind Suchmaschinen wie Google, Yahoo! oder Baidu zu einer eigenen Branche geworden. Seit dem äußerst erfolgreichen Börsengang von Google interessieren sich immer mehr Anleger für die Chancen und Risiken eines entsprechenden Investments in diesem sehr dynamischen Markt. Und das aus guten Gründen:

- Die Suchmaschinenbetreiber haben enorme technologische Fortschritte erzielt.

- Speziell die Werbeform der Sponsored Links verhilft - bereits jetzt - zu Profiten. Die Beliebtheit von Sponsored Links basiert zum einen darauf, dass die anvisierte Zielgruppe genau in dem Moment erreicht wird, wenn sie sich interessiert. Zum anderen kann durch Monitoring mittels spezifischer Werkzeuge wie beispielsweise http://www.Metaposition.de">Metaposition.net der Erfolg beobachtet und flexibel optimiert werden.

- Bisher wird erst der kleinere Teil der Werbebudgets für Suchmaschinenmarketing eingesetzt.

Doch konzentriert Informationen über diese aussichtsreiche Branche zu erhalten, war bisher nicht möglich. Mit Suchmaschinenaktien.de schließt die http://www.Webeffekt.de">Webeffekt AG, Dinslaken, nun diese Lücke in perfekter Weise.

Jede Suchmaschinen-Aktie, z.B. die von Google, Yahoo! oder Baidu aus China, ist direkt mit den jeweiligen Nachrichten und einem speziellen Forum verlinkt.

Besonderer Clou: Neben der Betrachtung einzelner Suchmaschinen-Wertpapiere bildet der Webeffekt®-Index analog zu DAX und Dow Jones die Entwicklung der gesamten Suchmaschinen-Branche in einem Wert ab. Der Webeffekt®-Index startete zum 1. Oktober 2005 mit 1.000 Punkten. Er umfasst derzeit die Aktien nachstehender Unternehmen und wird auf der Homepage von Suchmaschinenaktien.de veröffentlicht: ABACHO, BAIDU, GOOGLE, IACI (ASKJEEVES), INFOSPACE, LOOKSMART, LYCOS EUROPE, MAMMA.COM, MIVA, NETEASE, REDIFF, SINA, SOHU, TOM.COM, WEB.DE, YAHOO! JAPAN sowie YAHOO! USA.

Suchmaschinenaktien.de ist international ausgelegt und auch unter http://www.SearchEngineInvestment.com">SearchEngineInvestment.com in englischer Sprache erreichbar.

Über die Webeffekt AG:
Die Webeffekt AG gehört seit 1997 zu den führenden Anbietern des internationalen Suchmaschinen-Marketings. Mit Metaposition.net wird ein Online-Service betrieben, der Marktforschung durch Homepageauswertung erlaubt. Zusätzlich zu zahlreichen Fachbeiträgen und Vorträgen über das Suchmaschinen-Marketing, wurde Robert Biermann, Vorstand der Webeffekt AG bereits mehrfach durch die Fernsehsender N24 und N-TV zu dieser Thematik interviewt.

Ansprechpartner:
Webeffekt AG, Robert Biermann